Lüfter im G4 / 867 Quicksilver - Zusatzinfo?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von kavau, 26.07.2005.

  1. kavau

    kavau Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2003
    hallo User,
    ich weiß, es ist schon eine Menge hier über Lüfteraustausch etc geschrieben worden, aber ich habe doch noch eine Zusatzfrage.
    Gestern hatte ich bei der Firma: Breuell & Hilgenfeldt GmbH eine Anfrage nach Papst-Lüftern passend zu meinem G4 gestellt. Habe auch prompt folgendes Angebot bekommen:

    612NHH
    Axiallüfter 60x60x25mm
    12VDC 56m3/h 3W 41dB(A)
    Kugellager
    Anschlußlitze 310mm
    EUR 23,80 St./nto. bei Abnahme von 1 Stück

    4312NHH
    Axiallüfter 119x119x32mm
    12VDC 198m3/h 6,5W 49dB(A)
    EUR 29,90 St./nto. bei Abnahme von 1 Stück

    Auf meine Nachfrage, ob da auch ein Temperatur-Fühler dabei wäre, wurde mir gesagt: „für diese Ventilatoren brauchen Sie keinen Temperaturfühler.
    Diese Lüfter sind auch ohne Drehzahlsensor; sie haben nur eine Litze + und -“

    Kann mir jemand sagen, ob das ok ist und ob ich tatsächlich keinen Temperaturfühler benötige? (ich werde langsam durch diese sägenden Geräusche wahnsinnig)

    vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen