lüfter im g3 beige

S

speedy73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde

nachdem ich nun mit eurer hilfe meinen g3 300mhz beige in sachen ram auf vordermann gebracht habe, steht dem einsatz als webcamserver nix mehr im weg. nur: der lüfter ist arg laut. gibt's da bekannte lösung, was da als ersatz reinpasst?

(habe die suche bemüht, aber "g3" wird ignoriert und dann kommen 1000 beiträge, habe da auf die schnelle nichts gefunden.)

danke und gruss
speedy73
 
Hallo

Ich habe jetzt nicht die einzelnen Größen im Kopf aber es sind Standard Lüfter nur am Anschluss musst du etwas basteln da die normalen Lüfter fast immer den 3 Pin Bord Stecker haben wenn ich mich recht entsinne hat er im Netzteil einen 1200 mm und der andere dürfte ein 80 mm sein .

Gruß
Marco
 
löten und bastel ist kein problem, eher typ des lüfters. habe sowas noch nie gemacht und keine ahnung was man da nehmen soll. auch mit db-angaben kann ich wenig anfangen. kann mir jemand ein bsp für einen sehr leisen lüfter geben? danke.

gruss
speedy73
 
Bau den alten Lüfter aus, mess nach und kauf den passenden. Das wird schon so ne Standartgrösse wie 80x80 oder 120x120 sein...
 
ja aber eben, was ist "passend"? was ist leise? will ja nicht irgendeinen lüfter kaufen, der nur marginal leiser ist als der originale... keiner ein beispiel?
 
Es gibt da eigentlich keine unterschiedlichen Typen der Netzteil Lüfter darf nur nicht zu dick sein original ist er 25mm sollte um nicht mehr als 1,5 mm überschritten werden sehr gut und leise sind die von Papst aber auch nicht günstig.

Sehr gut ist auch Enermax da kannst du beim Netzteillüfter durch das Gitter ein kleines Kabel raushängen lassen an dem man die Drehzahl regulieren kann so einen hatte ich in das Netzteil von meinem PPC 9600 eingebaut leise wird es so um 19-26 Db beim befestigen kann man gut noch kleine Gummi Scheiben unterlegen oder einen kleinen Rand aus Silikon Spritzen so habe ich es gemacht .

Gruß
Marco
 
Hier http://www.ichbinleise.de/
bekommt man alles an Lüftern kannst dich da auch informieren und dann bei ebay kaufen kauf aber bloß keine für 3,99 die sind genau 2 Wochen leise und dann klappern sie
 
Zurück
Oben Unten