Lüfter im 17"

Diskutiere mit über: Lüfter im 17" im MacBook Forum

  1. muzipok

    muzipok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2005
    Hallo,

    ich hab seit 2 Tagen mein 17" PB.
    Als Switcher bin ich noch am eingewöhnen. Aber geht schon recht gut und bin super zufrieden.

    Allerdings hab ich einen Makel entdeckt.
    Ein Lüfter (links vorne) läuft immer. In ganz leisen Umgebungen hört man ihn deutlich. Dafür kann ich die Festplatte überhaupt nicht hören.
    Gibt es irgendwo eine Einstellung um den Lüfter zu regeln oder gar auszuschalten? Dachte ein Alu PB würde gar keine Lüfter benötigen, da es ja auch Wärme durch die Umgebung abgibt.

    Danke

    Alex
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Normalerweise läuft der Lüfter nur an bei rechnerintensiven arbeiten und ist eigentlich nicht zuhören im normalem Betrieb .
    Ich würde mal zum Händler gehen und das mal überprüfen lassen.

    Gruß
    Marco
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    links vorne? wie gesehen? dort wo du die linke hand auflegst???
     
  4. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Guten Morgen

    Will nicht einen auf Klugscheisser machen, aber vorne links, was du meinst dort ist die Festplatte.
    Siehe:
    [​IMG]

    Hinweis: Bild ist nur verlinkt.

    Viel Spass noch mit deinem PB und willkommen hier im Forum. ;)
     
  5. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    deswegen hab ich ja gefragt, also doch festplatte :D
     
  6. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Die Seite kann ich nur empfehlen, wenn jemand an seinem Book rumbasteln will.

    Edit: Aber BITTE kommt dann nicht an und sagt, wenn etwas nicht mehr geht, ich hätte Euch gesagt "macht das so und so..."
    Übernehme keine Haftung, genau wie der Autor der Seite. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2005
  7. muzipok

    muzipok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2005
    Oh, dann ist es doch die Festplatte???
    bisher hab ich nur darüber gelesen, das sie ein klackern von sich gibt.
    aber das ist eher ein beständiges rauschen ...
     
  8. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Dafür ist das Forum da und alle die netten Leute die gerne helfen ;)
     
  9. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hai!

    Bei den neuen 17" PBs läuft der Lüfter links immer mit, das ist mir auch aufgefallen. Wenn es gar zu heiss wird, dann kommt rechts noch einer hinzu.
    D.h. das Grundgeräusch ist wirklich eine ganze Ecke lauter als beim alten 17er... dafür kommt es fast nie vor, dass die Lüfter auf Vollgas laufen, was beim alten doch recht oft vorkam. Letztendlich ist das neue insgesamt gesehen leiser, allerdings beim nur Surfen Betrieb oder sehr anspruchslosen Arbeiten ist es lauter.
    Klar? ;)

    Das Geräusch kommt nicht von der Festplatte!
    EDIT: Das Bild oben ist nicht vom aktuellen PB!
    HTH
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2005
  10. muzipok

    muzipok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2005
    Na dann sag ich mal Danke schön!! :)
    MIt der rauschenden Festplatte kann ich leben. Nur wunderte mich das das Geräusch anders ist, als es beschrieben wurde.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche