Lüfter im 15" PB startet schnell

Diskutiere mit über: Lüfter im 15" PB startet schnell im MacBook Forum

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    hi,

    ich hab ein Problem mit meinem Lüfter im 15" PB. Der startet nicht nur etwas, der läuft fast permanent. Dabei hab ich nur Word, Eclipse, Firefox offen. Manchmal auch iTunes. Was ist da falsch? Läuft der bei euch auch? Hab ich irgendwelche Services laufen?

    danke für info
    Chris
     
  2. aquacos

    aquacos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2003
    über top im terminal oder aktivitätsanzeige prüfen, ob leistungshungrige prozesse laufen. die 15" alus sind bezüglich lüfter eigentlich unproblematisch. nur wenn sie geforderte werden, geht der lüfter mal an.


    gruß

    s
     
  3. Cewldood

    Cewldood MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    ich habe ein iBook G4 14" und das selbe Problem. Bei mir läuft der Lüfter auch permanent. Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht und dachte das wäre normal. Er ist auch nicht besonders laut, aber schon hörbar. Nachdem ich aber im Forum schon desöfteren gelesen habe, das bei manchen der Lüfter so gut wie nie anspringt und es eigentlich normal ist ,wenn er sikch nicht dreht mache ich mir langsam Gedanken. Die Aktivitätsanzeige ist auch ganz normal, also der Prozessor ist nie unter Vollast. Auch die Temperatur scheint im grünen Bereich zu sein, Prozessor und Speicher haben je c.a 42 grad.
     
  4. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Sicher, dass es der Lüfter und nicht die Festplatte ist? Das läge Nahe, wenn du eines der aktuellen PBs hast(HD mit 5400rpm)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche