Lüfter im 15" PB startet schnell

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab ein Problem mit meinem Lüfter im 15" PB. Der startet nicht nur etwas, der läuft fast permanent. Dabei hab ich nur Word, Eclipse, Firefox offen. Manchmal auch iTunes. Was ist da falsch? Läuft der bei euch auch? Hab ich irgendwelche Services laufen?

danke für info
Chris
 
über top im terminal oder aktivitätsanzeige prüfen, ob leistungshungrige prozesse laufen. die 15" alus sind bezüglich lüfter eigentlich unproblematisch. nur wenn sie geforderte werden, geht der lüfter mal an.


gruß

s
 
Hallo,

ich habe ein iBook G4 14" und das selbe Problem. Bei mir läuft der Lüfter auch permanent. Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht und dachte das wäre normal. Er ist auch nicht besonders laut, aber schon hörbar. Nachdem ich aber im Forum schon desöfteren gelesen habe, das bei manchen der Lüfter so gut wie nie anspringt und es eigentlich normal ist ,wenn er sikch nicht dreht mache ich mir langsam Gedanken. Die Aktivitätsanzeige ist auch ganz normal, also der Prozessor ist nie unter Vollast. Auch die Temperatur scheint im grünen Bereich zu sein, Prozessor und Speicher haben je c.a 42 grad.
 
skoon schrieb:
hi,

ich hab ein Problem mit meinem Lüfter im 15" PB. Der startet nicht nur etwas, der läuft fast permanent. Dabei hab ich nur Word, Eclipse, Firefox offen. Manchmal auch iTunes. Was ist da falsch? Läuft der bei euch auch? Hab ich irgendwelche Services laufen?

danke für info
Chris
Sicher, dass es der Lüfter und nicht die Festplatte ist? Das läge Nahe, wenn du eines der aktuellen PBs hast(HD mit 5400rpm)
 
Zurück
Oben Unten