Lüfter geht früh an und nicht mehr aus

K

Kribo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hilfe!

Habe seit zwei Jahren mein PB 15" 1GHz und Problem ist folgendes:

trotz sehr einfacher Anwendung (nur Word oder nur Browser) geht der Lüfter sehr schnell an und nicht wieder aus! Und so warm kommt er mir gar nicht vor...
Beim Händler heisst es dann: 60€ Kostenvoranschlag + weitere Kosten (min. €500).

Was kann ich tun? Gibt es ein Software (OS) check? Kann ich den Lüfter selbst ausstellen?

Danke für Eure Ratschläge.
 
Seit 10.3.2 hat Apple die Temperaturgrenze für den Lüfter herabgesetzt. Falls dein Gerät nicht einen echten Fehler hat, hilft Folgendes:
http://www.deleet.de/ray/pbfanfix.html

Mich hat der dauernd laufende Lüfter bei meinem PB 12" sehr gestört, dank obiger Anleitung war dann wieder Ruhe.

Vielleicht hilft das ja, natürlich auf eigene Gefahr ;)
 
Zurück
Oben Unten