Lüfter für MacBook Pro anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weedmon

Weedmon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

kann man eigentlich die Lüfter des MacBook Pros anpassen, so dass sie bei Bedarf höher gehen? War eben in Windows XP und habe Crysis gespielt und er wurde knapp 70°C heiß und der Lüfter lief nicht wirklich, also er hat sich nicht erhöht. Gibts dafür ein gutes Tool?
 
Das MBP scheint eben ein Schenkelkocher zu sein.
Temperaturen bis 80°C sind bei mir kein Problem.
 
Naja aber wenn der Lüfter nicht läuft ist das unnötig, dass er so heiß wird. Das muss ja softwaretechnisch steuerbar sein!
 
Also unter OS X kannst Du FanControl nehmen (und am besten die Version von einem User hier aus dem Forum) aber unter Windows habe ich keine Ahnung. Habe mich bis jetzt erfolgreich gegen Windows auf meinem MBP wehren können :D
 
Also das jetzt nehmen, oder die Version von jemandem aus dem Forum hier?
 
Also bei mir läuft auf dem MBP June 2007 die neueste Version von Fan Control ohne Probleme. Die angepasste Version gab es damals weil es einige Inkompaktibilitäten mit den neueren MBP`s gab.

Gruß... Bluthusten
 
ok, dann nehm ich die oben gepostete Version mal.
 
Dein MBP lüftet dann, wenn es notwendig ist.
Hab schon 92°C erreicht, bevor sich der Lüfter zuschaltete.
CPUs sind für über 100°C ausgelegt.
 
Ich empfehle die letzte Version aus diesem Thread HIER

Das spricht deutlich schneller an, als die original version.


Da stehen auch einige Werte drin, die andere User haben. Ich habe noch ein altes MBP und habe 1500/60/85
 
Aber das muss ja nicht so sein. Der Lüfter kann auch eher angehen finde ich. Ab 80°C wirds für die Hardware aber langsam kritisch. Prozessoren können durch dauerhafte Überhitzung ja geschädigt werden. Könnt ihr mal sagen, was ihr bei Fan Control für die Werte "Base Speed", "Lower-", "Upper- Threshold" eingestellt habt?
 
Mein Windows Rechner macht Proteinfaltungen 24 Stunden am Stück und hat konstant etwa 97°C - läuft schon über ein Jahr problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten