Lüfter fähr rauf und wieder runter (G5 PPC)

.specter.

.specter.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
4
Lüfter fährt rauf und wieder runter (G5 PPC)

Hallo an alle,

nachdem ich die Suche ein wenig durchforstet habe und nicht wirklich mein Problem gefunden habe, muss ich jetzt doch einen weiteren Thread starten.

Das Problem selbst ähnelt dem das sehr viel User hier im Forum zu haben scheinen.

Seit der Installation von Leopard spinnt mein Lüfter. Völlig willkürlich fährt er auf Volllast und wieder herunter. Das ganze hat bereits während der Installation angefangen (direkt nach dem Neustart). Die ganze Schose dauert für gewöhnlich nicht länger als 20 Sekunden, tritt jedoch ca. alle halbe Stunde auf. Hab jetzt schon seit Stunden die Aktivitätsanzeige offen um sofort kontrollieren zu können welcher Prozess sich da die ganze Leistung abgreift. Kann jedoch nichts ungewöhnliches ausmachen. Ist irgendeinem hier im Forum diese Lüfterverhalten bekannt? Bei den anderen scheint er sich ja gar nicht mehr beruhigen zu wollen....

So long greetz
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft vielleicht der alte Trick die Prozessorleistung af Maximal zu stellen?
Falls es das in den Systemeinstellungen noch gibt unter Leo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .specter.
Ich glaube es hat geklappt - habe heute nichts ungewöhnliches bemerkt - und das ist ungewöhnlich:D

---edit---
Nach nun doch einigen Tagen der Testphase kann ich definitiv sagen, dass es geholfen hat die Prozessorleistung
auf max. zu stellen - habe seither keine Probleme mehr.

besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten