Lüfter extrem ungleichmäßig

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Rick1979, 06.04.2007.

  1. Rick1979

    Rick1979 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.03.2007
    Hallo zusammen,

    bis gestern wusste ich gar nicht, dass mein Macbook überhaupt einen Lüfter hat, denn ich habe ihn bis dato nie gehört. Seit aber ein Kollege von mir ein Programm darauf installiert hat ist er leider nicht mehr zu überhören. Jetzt ist mir dank Fan Control aufgefallen, dass mein linker auf bis zu 4.500 RPM läuft und der rechte gar nicht.

    Kann ich das irgendwie wieder runterfahren? Vorher war er so schön ruhig. Und woran liegt es?
     

    Anhänge:

  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Was ist das für ein Programm?.

    ''Jetzt ist mir dank Fan Control aufgefallen, dass mein linker auf bis zu 4.500 RPM läuft und der rechte gar nicht. ''

    Da hast du WIRKLICH ein Problem, das Macbook hat nur einen Lüfter.
     
  3. Rick1979

    Rick1979 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.03.2007
    Okay Namensvetterchen. Entchuldige mein Unwissen, aber wenn er mir irgendwas anzeigt von wegen linker und rechter Fan, dann geh ich davon aus, dass ich zwei habe ;)

    Aber wie bekomme ich jetzt die Temperatur bei meinem MB wieder auf leise 50-55 Grad runter? Gibts da ne Lösung?
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Kein Problem, ein Lüfter reicht ja auch. ;)
    Schau mal in die Aktivitätsanzeige welches Programm die CPU Last erzeugt und beende es mal. Wenn das Programm beim Neustart wieder auftaucht musst du es aus der Startliste entfernen.
     
  5. Gangster

    Gangster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ja 4.500 RPM das geht ja noch bei mir ja der schon auf 6.000 RPM und mehr.
    Kann es sein das du Pogramme nutzt die noch Rosetta sind.
     
  6. Rick1979

    Rick1979 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.03.2007
    Rosetta?
     
  7. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Also ich verlass mich da auf mein Gehör, aber bei meinem MacBook (Juni 2006)
    geht bei ''Rosetta'' Programmen der Lüfter NIE an. Eigentlich nur beim Videokodieren.

    @rick1979 Rosetta sind PPC Programme die bei IntelMacs ''emmuliert'' werden.
     
  8. Gangster

    Gangster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Programme die noch nicht für Intel geschrieben sind laufen emoliert über Rosetta.
    Geh mal auf die Programm Info und schau ob da PPC steht. Sollten mehrere dieser Programme laufen kann der lüfter schon mal hochdrehen.
     
  9. Rick1979

    Rick1979 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.03.2007
    Mein Airport läuft extrem hoch. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das normal ist und vorher schon so war.
     

    Anhänge:

  10. Gangster

    Gangster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das ist nicht normal starte das Airport doch einfach nochmal neu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lüfter extrem ungleichmäßig
  1. manolo1977
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    98
  2. Nano1
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.002
  3. newbie2012
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.652
  4. dsun
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.139

Diese Seite empfehlen