Lüfter dreht nach dem Ruhezustand hoch

J

JuWiNo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe das MBP Retina ohne weitere Upgrades.
Mir ist jetzt schon seid längerem aufgefallen, das es nach längerer Benutzung (z.B. 1,5H Film über HDMI Kabel auf dem Fernseher angucken) sehr heiß (bis zu 65°C) am Lüftungsauslass wird, aber die Lüfterdrehzahl bleibt fast konstant bei 2000 rechts und 2160 links.
Aber es ist mir jetzt schon 2x passiert, das ich den Rechner aus dem Ruhezustand hochgefahren habe und der Lüfter, trotz kalter Komponenten, auf 6000 U/Min hochgedreht hat, und es wird auch nach längerer Zeit nicht weniger...
erst, wenn ich den Rechner komplett ausschalte und dann wieder hochfahre läuft alles wie immer...
hat jemand eine Ahnung, wie es dazu kommt? ist da etwas an dem System falsch (habe ML) oder sind vielleicht die Temperarursensoren kaputt?

Grüße Julian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-21 um 19.39.52.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-21 um 19.39.52.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten