Lüfter Beim start bei 100% ? Gtx 780 Grafikarte Mac vid cards

Tomsen48

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine von MacVidCards geflashte Gtx 780 wenn ich diese starte dreht der lüfter richtig laut er wird immer lauter wenn der pc oben ist ist er am lautesten dies geht dann 30 sek. dann ist die GPU wieder ganz leise

ist das normal?


Mein Sytem

Mac pro 2009 5.1
16 GB ram 1066 mhz
Nvidia Geforce gtx 780 3072 MB
640 GB hdd western digital
( Bald ne ssd )
Intel xeon 4x2,66 ghz
 
Du kannst natürlich auch bei MVC nachfragen ob es Mittel und Wege gibt dies zu ändern ;O)
 
Apples Lüftersteuerung hat einen Fehler der nie behoben wurde und dieser Fehler verursacht ein hochdrehen des PCI Lüfters. Wann genau das auftritt, konnte noch keiner wirklich ermitteln.

In der Regel nutzt man Mac Fan Control um das Problem zu beheben.
In Mac Fan Control dann folgendes einstellen:
PCI von Auto auf Basierend auf PCIE Ambient
Temperatur ca. 35C° und 50°C
PS von Auto auf Basierend auf PSU1 Secondary Component
Temperatur ca. 50C° und 64°C
 
Zurück
Oben Unten