Lücke in der Apple Produktpalette

Die PM G4 zum Beispiel. Ich habe die Preise von vor einigen Jahren jetzt nicht mehr in Erinnerung. Die jetzigen PM erscheinen mir aber im Verhältnis sehr teuer, vorallem seit es keinen mehr mit Singleprozessor gibt.
 
pallo schrieb:
[...]



LOL - von Analog au DVI? -> so ein Schwachsinn...

hatte das mit dem adapter beim mac mini verwechselt. dort kann man ja einen nutzen, jedoch ist dort ein dvi vorhanden und mann kann dann einen analog tft anschliessen.
 
Bob S. schrieb:
Ja, schade.
@onlinePapst: Wofür willst Du den Mac nutzten. Ich habe für das Büro dann einen Mac mini angeschafft. Die Leistung war für mich auf jeden Fall ausreichend. Ich bentze ja auch noch ohne Probleme einen iMac G4 800.

Ich möchte ihn hauptsächlich zum Programmieren, Internet und etwas Hobby DVD/Video Bearbeitung benutzen. Ich will aber nicht auf mein 24Zoll Display verzichten.
Der Mac mini ist denk ich bei einer hohen Auflösung und compilieren, Videokodierung etwas zu schwach.
 
Vor ca. 5 Jahren hatten wir PM G4 im Büro, die deutlich weniger gekostet haben. Außerdem sind die Preise für Desktop PC generell gefallen. Die jetzigen PM sind in Verhältnis zu teuer (sicher auch sehr Leistungsfähig). Die sind von der Leistung überdimensioniert, wenn ich sie ins Büro stelle und deswegen auch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Überlegung wieviel wird ein PowerMac 2x2GHz (für rund 2000EUR heute) in rund 2 Jahren wert sein, wenn die Neuen Intel-Macs da sind?

Wenn der Wertverlust nicht so hoch ist würde ich mir vielleicht sogar so einen zulegen.
 
Diese Frage kann Dir keiner beantworten. Der Wertverlust bei Apple ist eher gering. Kann schon sein, daß der Umstieg auf Intel zu einem höheren Wertverlust führt.
Als Alternative kannst Du Dir auch einen Mac mini kaufen und ihn nutzen bis Apple auf Intel umgestiegen ist.
 
Die gebrauchten PM finde ich zu teuer.
Bevor Du einen 1,8 PM Single kaust, lies Dir mal den Thread über das Einfrierproblem durch.
 
Früher oder später wird es so eine Art Cube wieder geben als Lückenschluss zwischen imac und mac mini!

Ich würde auch eine kaufen!

MaMx
 
ich finde auch dass da apple mal was machen sollte! so ne art power mini. kleiner als de powermac, ein g5 (2 und 2,3 ghz) prozessor. und das ganze für 899 bzw 999€ . ich wär dabei. aber bei der jetzigen produktpalette is mir das switchen nicht möglich, da zu schwach oder zu teuer!
 
Ich frag mich grad wo ein iMac zu schwach auf der Brust ist??? Oder halt einen Single-PM. Das Problem mit dem einfrieren wird zur Zeit (laut Gerüchteseiten) von Apple behoben, ich denke mal da kommt früher oder später ein Firmware-Update.

Und wer das Geld hat kann auch enfach einen Dual-PM nehmen.
 
Wenn es Apple mit dem nächsten System-Update (10.4.3) nicht schafft das Problem des Single-1.8-PowerMac zubeheben, dann schaffen Sie es gar nicht mehr, denke ich!

by the way..... ich habe so einen....und wenn das Update keine Besserung bringt, geht meiner zurück! SCHLUSS!

Ich denke auch das es eine Lücke in der Produktpalette gibt. Etwas mit "Power" ohne Schnickschnack fehlt.

Gruss
 
bishop1k1 schrieb:
Wenn es Apple mit dem nächsten System-Update (10.4.3) nicht schafft das Problem des Single-1.8-PowerMac zubeheben, dann schaffen Sie es gar nicht mehr, denke ich! ....

Nichts da mit Update von 10.4.2. auf 10.4.3.

Das Problem wird nur mit einem Firmware-Update zu beheben sein. Und daran arbeitet Apple zur Zeit.
 
des wäre immer noch zu teuer, da kann man sich ja gleich nen imac holen...
 
Zurück
Oben Unten