LTE Anbieter Österreich

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich ziehe in kürze um (innerhalb Österreich) und habe dann am neuen Standort leider nur noch die Möglichkeit per LTE ins Internet zu kommen.
Wie würdet ihr testen welcher Anbieter den besten Empfang / Datengeschwindigkeit bietet? Einfach 3 Handys mit verschiedenen Netzen am Standort testen?
 
...und sehr teuer.
Nun, die schnelleren LTE Tarife sind für gewöhnlich immer teurer. (Bei größeren Datenmengen/Monat wäre Starlink für 99,-€/Monat sicherlich günstiger wenn Verfügbar). Die verschiedenen LTE Download Geschwindigkeiten findest Du bei den LTE Anbietern in den Tarifdetails.
 
Wie gesagt, mir geht es darum zu testen ob die vom jeweiligen Anbieter angepriesenen LTE Geschwindigkeiten Vorort auch in der Praxis erreicht werden, vor allem zur Primetime wenn viele im Netz sind.
Weiss wer wie man das am besten testen kann?
 
Hi,

ich weiß das mein Onkel sich damals durch alle Anbieter getestet hat und letztendlich bei T-Mobile AT geblieben ist. Er konnte sowohl A1, als auch drei und T-Mobile jeweils 2 Wochen mit den dazugehörigen LTE Home Boxen testen.
Frag einfach mal bei den Anbietern an und erkläre deine Problematik.

Beste Grüße
Marcel
 
Denn was mache ich wenn bei A1 zb. statt 150mbit/s nur 100mbit/s funktioniert

Die Idealwerte aus der Werbung werden in der Regel eh nie erreicht. ;)

Und ob du nun mit SIM-Karten der jeweiligen Anbieter in Smartphones testest, oder wie oben verlinkt - was ist sinnvoller? ;)

Dann kann ich einen anderen Anbieter bestellen der vielleicht schneller, vielleicht aber auch noch langsamer ist.

Deswegen würde ich alle Anbieter so wie oben verlinkt -das war nur ein Beispiel- testen.
 
Hi,

ich weiß das mein Onkel sich damals durch alle Anbieter getestet hat und letztendlich bei T-Mobile AT geblieben ist. Er konnte sowohl A1, als auch drei und T-Mobile jeweils 2 Wochen mit den dazugehörigen LTE Home Boxen testen.
Frag einfach mal bei den Anbietern an und erkläre deine Problematik.

Beste Grüße
Marcel
Also alle 3 Anbieter bestellen und den schnellsten behalten. Das wäre theoretisch wohl möglich, 14 Tage Rückgabe bieten sie bei Internetkauf glaub ich alle an.
 
Und ob du nun mit SIM-Karten der jeweiligen Anbieter in Smartphones testest, oder wie oben verlinkt - was ist sinnvoller? ;)
Wenns keinen Unterschied macht würd ichs mit Simkarten im Smartphone testen. Da finde ich im Bekanntenkreis sicher 2-3 Leute mit verschiedenen Anbietern.
 
Wenns keinen Unterschied macht würd ichs mit Simkarten im Smartphone testen

Natürlich kann das Unterschiede machen.

Einen Router kannst du vielleicht 'dauerhaft' besser aufstellen, als ein Smartphone, was auf dem Schreibtisch liegt pp.

Aber wenn du eh Bakannte mit entsprechenden SIM-Karten hast .......
 
Hallo habe auch LTE hier in Vösendorf bei Wien und habe mich für Lidl Connect - € 20,-/Monat KEIN VERTRAG sondern jeden Monat draufladen - und einem bei Willhaben gekauften Huawei Würfel entschieden, mein LTE hier hat 80 Mbs download und das reicht für alle Anwendungen inkl. Sky Go, Netflix oder Firetv Stick. Bei mir hängen insgesamt 7 Geräte im Wlan (umgestellt auf 5Ghz) und der Hauptrechner per LAN. Alles in allem eine kostengünstige schnelle und vor allem seit zwei Jahren beste Lösung für mich, ahja Lidl Connect ist im 3-Netz eingemietet d.h. sehr guter Empfang.
 
Zurück
Oben Unten