LPT -> USB Adapter am MacBook?

Moin!

Würd mir lieber einen mit richtigem Centronics-Anschluß holen, dann paßt der direkt an den Drucker.
Und Mac-Treiber sollte es natürlich auch geben.

MfG
MrFX
 
Geht nicht, weil der alte LaserJet 4 L ein fixes Kabel hat.
Was soll ich nun tun?

th
 
Moin!

Sicher?

Also ich seh da einen Anschluß.

mhp4l_i1.gif


MfG
MrFX
 
Unproblematischer wäre ein Printserver mit Parallel- und Ethernetschnittstelle.
 
Also Treiber für MacOS X sind da meistens nicht dabei. Erkennt der Mac den Drucker nicht einfach so, wenn man ihn über USB anschließt?

th
 
Was soll ich nun tun, ich will mir keinen Printserver für 60€ kaufen. Ein neuer Drucker kostet genau 90€.

ciao, th
 
Moin!

Hm, also hol dir einfach so ein Kabel wie ich beschrieben habe, mit Mac-Treibern. Gibts bei 3-2-1 für 8 Euro etwa.
Oder beim örtlichen PC-Händler (Rückgaberecht vereinbaren!!).

Und schau nochmal genau nach, ob man das Kabel am Drucker nicht abnehmen kann, denn lt. Handbuch hat der Drucker eine Centronics-Schnittstelle.

MfG
MrFX
 
Den Centronics Anschluss habe ich ebenso wie ein passendes Kabel gefunden!

Herzlichen Dank nochmal!

Thomas
 
Zurück
Oben Unten