LPT /parellel an USB Adapter für Mac/iBook - HILFE

F

funke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe noch einen wunderbaren Laserdrucker von NEC bei mir rumstehen und wollte wissen, ob jemand weiß, ob es einen LPT -> USB Adapter für den Mac (iBook) gibt und ob der funktioniert? Hersteller + Treiber?



Danke.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LPT-> USB Adapter

Vielen Dank.


Ich hoffe ich finde noch Treiber für den NEC, oder funktioniert das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der NEC-DRucker kein GDI-Drucker ist, könntest du eventuell bei gimp-print fündig werden.
Ich habe meinen Lexmark OPtra S2450 z.B. mit einem simplen Parallel-USB-Kabel an den USB-Port meines iMac angeschlossen.
 
LPT -> USB NEC Silentwriter S62P

Hi,

so wie ich das bemerkt habe, scheint mein Drucker ein NEC Silentwriter S62P nicht zu funkionieren, da er unter GIMP nicht unterstützt wird.

gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Gerät daran zum laufen zu bringen?

gruß
Karl

_______
iBook G4 933 14,1"
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hast du mal versucht einfach mal einen hp laserjet treiber zu nehmen?
ich erinner mich so dunkel das irgendwo gelesen zu haben.
soweit ich weis gibt es auch keine druckertreiber für windoof 2000 und xp, da sollte angeblich ein hp treiber funktionieren, vielleicht klappt das ja auch unter mac os x.


gruß

Felix
 
Moin!

Entweder du benutzt die HP LJ III Emulation (musste aber evtl. erst am Drucker einstellen) oder du benutzt diese PPD.

Drucker auswählen, Druckermodell "Andere...", PPD auswählen, noch Optionen einstellen, drucken. Müsste so gehen!

Nochwas zum USB-Parallel-Adapter: ich habe den billigsten, den ich bekommen konnte (Prolific PL-2305 Chipsatz), der funktioniert eigentlich unter MacOSX ohne Probleme mit den eingebauten Treibern.
Ich vermute mal, daß in dem Keyspan-Adapter der gleiche Chip drin ist.

MfG
MrFX
 
Lpt -> Usb

Hi Danke,


habe den Keyspan LPT -> USB gekauft und den Drucker auf HP Laserjet III Serie eingestellt. Das Drucken funktioniert hervorragend, bis auf, dass er manchmal komische Sachen druckt, die so nicht hätten kommen sollen.


Aber es funktioniert.
Danke!


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Probiers doch mal mit meiner PPD und stell mal den Drucker auf Postscript um.

Aber wenn's so geht, isses auch OK.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten