LPT LaserJet III an Mac mini

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

meine mum hat heute einen mac mini bekommen, da ihr alter windows abgekrazt ist.

nun will sie aus verständlichen gründen ihren alten LaserJet III von HP behalten.

dieser ist ca. aus dem jahre '93 und hat nur einen LPT anschluss.


was wir brauchen ist also eine LTP-USB/RJ45 bridge um den drucker via mac os x anzusteuern.

was für ein gerät empfiehlt sich da am besten
 
Hm, was heisst verständliche Gründe?

Ein vernünftiger Printserver kostet gerne mal knappe 100 Steine, ein günstiger Laserdrucker (neu, versteht sich), teils ordentlich unter 100.--

Charlie
 
vernünftige gründe heisst, dass wir zwar noch einen anderen Laserdrucker haben (OKI c5300n), der aber verglichen mit dem LaserJet III von HP extrem viel mehr unterhaltungskosten hat, und der OKI gilt allgemein als eher unterhaltungsgünstig.

meine mutter druckt so täglich um die 20-30 seiten (korrespondenz, nicht grafiken) und muss den toner gerademal etwa ein-zweimal im jahr wechseln.

wohingegen wir den oki schon einigemale mehr gewechselt werden musste (also der toner nicht der drucker selber ;) )

fazit, wir bleiben beim alten HP.
 
Einen Printserver benutzen und wenn der Drucker Postscript kann über das Netzwerk drucken.
 
ja, eben, wir wollen das mit einem printserver machen, und die GIMP treiber unterstützen den ja auch. :)

nur die frage ist halt, welchen printserver :)
reicht da auch ein 50€ teil das man einfach an den stecker anschliesst und es hinten eine RJ45 buchse hat (also das gerät direkt an den LTP port stecken)?
 
Hallo, hab einen HP LaserJet 5MP per "billig LPT to USB" Kabel angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, keine Treiber notwendig. Das Kabel war, glaub ich, von Anubis.
 
Zurück
Oben Unten