Lower Memory Slot is weg

Diskutiere mit über: Lower Memory Slot is weg im MacBook Forum

  1. Schnitzelmeise

    Schnitzelmeise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2007
    Ich habe seit 12 Tagen ein PB G4- bei Ebay ersteigert- mit 2x 256MB Ramspeicher. Lief wunderbar.... bis gestern: lower memory slot: einmal 128 MB angezeigt [also 384MB insgesamt] nächstes Mal: lower slot leer! [insgesamt 256MB] Dann habe ich beide Riegel getauscht, und siehe da: 512 MB [insgesamt]-ich wollte "nur" nochmal sicher gehen: rummms 384MB und gleich danach nur noch 256MB und das ist der Stand der Dinge!- leider...
    Da ich doch viel mit Garageband und Logic Pro unterwegs bin- zum Schlagzeugunterrichten et cet.- und sich das PB jetzt verhält wie ein ABACUS mit Blitzableiter, bin ich für jeden Hinweis dankbar!
    Ich kann in den "upper slot" einen 1GB Riegel installieren...e basta. Das ist "ok"
    Kann man die defekte Speicherhalterung austauschen?- und zu welchem ca. Preis. Vielen Dank für Eure Überlegungen
     
  2. Rocco69

    Rocco69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.10.2004
    hatte ich auch bei meinem G4 Powerbook. Musste das komplette Logicboard (Motherboard) getauscht werden!
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Du hast wahrscheinlich das Speicher-Steckplatz-Problem, siehe hier bei Apple

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173-de

    Es könnte aber auch nur das Speichermodul defekt sein. Stecke mal das funktionierende Modul in diesen Steckplatz, um zu sehen ob nur das Modul oder der Steckplatz defekt ist.

    Viele Grüße
     
  4. Schnitzelmeise

    Schnitzelmeise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2007
    Danke, mikne21 für den Link- hab´noch nicht nachgeschaut; aber ich habe beide Riegel mehrmals in je beide Steckplätze gesteckt - mit immer demselben
    Ergebnis....
     
  5. Schnitzelmeise

    Schnitzelmeise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2007
    Ich war gerade "auf dem Link" bei Apple. Na schönen Dank, Freunde der Nacht-
    bei MAC natürlich!
    Mein Alu PB ist mit 1.33Mhz getaktet und deshalb nicht im Apple Reperaturverlängerungsprogramm - nur für PB G4 mit 1.5 oder 1.67Mhz -für eine Fertigungsnachläßigkeit, die genauso auch das PB G4 mit 1.33Mhz "befällt"!
    Muß ich doch selber bei Stefan in der Schweiz auch noch bei der Arbeit vorstellig werden. [Steve jobSUI]
     
  6. Schnitzelmeise

    Schnitzelmeise Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2007
    Für ROCCO69: Ich will ja nicht unken, aber das klingt in etwa so: Ende 1989 sagte mir der Atari Händler- "Logicboard kaputt und kostet DM 800.- Mücken" für, wer kann das wissen eine Pufferbatterie für DM 2,08.- Das ist mir passiert und es war 1989, ich war jung und hatte zuviel Geld.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche