mds
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.07.2009
- Beiträge
- 1.423
- Reaktionspunkte
- 74
Seit kurzer Zeit ist von den Coding Monkeys, den deutschen Entwicklern der iOS-Umsetzung von Carcassonne, eine iPhone-Variante von «Lost Cities» erhältlich:
http://lostcitiesapp.de/
Die Umsetzung ist hervorragend gelungen.
Zwei Mankos aus meiner Sicht: Einerseits muss man für das Spiel gegen einen anderen Menschen über eine Internet-Verbindung verfügen, andererseits gibt es keine iPad-Version. Ersteres liegt darin begründet, dass «Lost Cities» neuerdings Game Center verwendet und nicht mehr wie bei Carcassonne (auch) eine Lösung via lokales Netzwerk.
In der aktuellen «Fanboys»-Podcast-Folge berichten die Coding Monkeys umfassend über «Lost Cities»:
http://fanboys.fm/
Im iTunes Store ist der Soundtrack erhältlich:
http://itunes.apple.com/de/album/lost-cities-original-soundtrack/id554434557
Aus «Lost Cities» ging das Brettspiel «Keltis» hervor. Ich würde mich freuen, wenn aus «Lost Cities» für das iPhone früher oder später auch eine iOS-Version von «Keltis» entstehen würde …
http://lostcitiesapp.de/
Die Umsetzung ist hervorragend gelungen.
Zwei Mankos aus meiner Sicht: Einerseits muss man für das Spiel gegen einen anderen Menschen über eine Internet-Verbindung verfügen, andererseits gibt es keine iPad-Version. Ersteres liegt darin begründet, dass «Lost Cities» neuerdings Game Center verwendet und nicht mehr wie bei Carcassonne (auch) eine Lösung via lokales Netzwerk.
In der aktuellen «Fanboys»-Podcast-Folge berichten die Coding Monkeys umfassend über «Lost Cities»:
http://fanboys.fm/
Im iTunes Store ist der Soundtrack erhältlich:
http://itunes.apple.com/de/album/lost-cities-original-soundtrack/id554434557
Aus «Lost Cities» ging das Brettspiel «Keltis» hervor. Ich würde mich freuen, wenn aus «Lost Cities» für das iPhone früher oder später auch eine iOS-Version von «Keltis» entstehen würde …