lossless nach mp3, Verlust?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von kingvalle, 14.04.2005.

  1. kingvalle

    kingvalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    hi!


    Angenommen, ich rippe 10 CD's in lossless. Dann merke ich, dass mein Ipod damit zu voll wirdd. Wenn ich jetzt in iTunes die lossless-Dateien in 256kbit/s mp3 kodiere, habe ich dann einen Verlust gegenüber dem Kodieren in Mp3 direkt von CD?

    also ist

    lossless->mp3 = CD->mp3 ?

    Kingvalle
     
  2. tripst0r

    tripst0r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Nein, du hast keinen Qualitätsverlust. Deine Annahme lossless->mp3 == CD->mp3 ist richtig.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    aber nur wenn man in der voraussetzung annimmt, dass jedes auslesen von CD immer das gleiche ergebnis liefert ;)
     
  4. tripst0r

    tripst0r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Die Liste der Ausnahmen ist beliebig erweiterbar:

    Immer gleiches Laufwerk zum rippen benutzt
    Immer gleiches Programm zum rippen benutzt
    Immer ...

    Wir gehen mal einfach davon aus das bei jeden Rippdurchgang das gleiche Ausgangsmaterial auf der Platte landet.
     
  5. kingvalle

    kingvalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Dank Euch Jungs

    Kingvalle
     
  6. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Wenn die Lieder nur für den iPod gedacht sind, dann würde ich AAC den Vorzug geben. Mein Senft.

    Wenn sich der Decoder nicht verhaut bei Lossless, ist die Qualität so gut wie der ursprüngliche Rip selbst. Also: jo, mach mal.
     
  7. kingvalle

    kingvalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Wenn nen komprimiertes Format, dann mp3, weil ich auch noch MiniDisc und nen kleinen Flashplayer habe und meine ganze sonstige Sammlung mp3 ist.

    Kingvalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen