Loops in logic?

R

restorator83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
wie ändere ich die tonart eines Loops in logic inerhalb eines Stüches (z.B blues Schema e,d und h

MfG Restor

Ps: bekommt man irgendwo im netz LEGALE Loops runtergeladen für lau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt du sprichst von Midi-Daten:
zB Noten Editor öffnen; mit Apfel + A alles markieren und in die Tonart ziehen die du willst.
Selbiges funktioniert ähnlich in den anderen Editorfenstern (Matrix, Event, etc)
Achte allerdings darauf, dass du die Drumkanäle nicht veränderst, sonst bekommst du ein sehr skuriles Begleitpattern.

Solltest du wav-loops meinen kannst du sie im sample-Editor unter Factory mit der
Time & Pitch Machine umrechnen lassen. 100cent entsprechen einem Halbton.

michael

ps: Das Blues Schema sollte E, A und H sein, oder nicht ;)
 
Hm was ich gemacht habe ist im Anhang zu sehen! aber die Tonart wechselt nicht im Stück bzw garnicht!

Mfg Restor

PS: Ja das mit dem blues muss ich noch üben! schäm
 

Anhänge

  • logic.jpg
    logic.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 63
Achtung, Verwechslungsgefahr: Apple Loops folgen nicht Tonart- sondern Transponierungswechseln. Diese lassen sich recht komfortabel ähnlich wie Automationsdaten bearbeiten. In der Logic-Referenz solltest du dir hierzu das Kapitel "Globale Spuren" durchlesen. Hier wird die Thematik recht anschaulich erklärt.
 
Also Audiospuren musst du umrechnen lassen. Ansonsten wird da auch nichts transponiert.

michael
 
Zurück
Oben Unten