Longshine LCS 8131 N3 mit Apple Mac OS Lion

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob das Longshine LCS8131N3 unter Lion funktioniert, und welchen Treiber ich nehmen muß.Falls Ihr ein Treiber Link für mich habt, wäre super.
 
Hallo,
ich habe denselben Wlan-Stick bestellt und heute den Treiber für Lion installiert. Anfangs habe ich den Stick nicht zum laufen gebracht. Die Treiber für Snow Leopard 10.6 liefen unter Lion nicht. Der Stick tauchte aber in den Systemeinstellungen unter Netzwerk auf.
Ich habe dann folgendes gemacht:
1. Treiber des Herstellers für Mac OS X 10.6 installiert
2. Zusätzlich den Treiber von dieser Seite installiert: http://www.kexts.com/downloads.php?do=file&id=455
3. Programm AirLink101 Wireless Monitor ausführen und Routerverschlüsselung etc. konfigurieren. In den Systemeinstellungen unter Netzwerk die IP-Adressen-Konfiguration des WLAN Adapters einstellen, falls dies noch nicht automatisch erfolgt ist.
Danach hat es dann geklappt..
Gruß
Felix
 
Habe Dir eine Privatnachricht gesendet!
 
Hallo,
ich habe denselben Wlan-Stick bestellt und heute den Treiber für Lion installiert. Anfangs habe ich den Stick nicht zum laufen gebracht. Die Treiber für Snow Leopard 10.6 liefen unter Lion nicht. Der Stick tauchte aber in den Systemeinstellungen unter Netzwerk auf.
Ich habe dann folgendes gemacht:
1. Treiber des Herstellers für Mac OS X 10.6 installiert
2. Zusätzlich den Treiber von dieser Seite installiert: http://www.kexts.com/downloads.php?do=file&id=455
3. Programm AirLink101 Wireless Monitor ausführen und Routerverschlüsselung etc. konfigurieren. In den Systemeinstellungen unter Netzwerk die IP-Adressen-Konfiguration des WLAN Adapters einstellen, falls dies noch nicht automatisch erfolgt ist.
Danach hat es dann geklappt..
Gruß
Felix



1. welche Version hast Du von diesem Link installiert? 10.6 ?.

Zusätzlich den Treiber von dieser Seite installiert: http://www.kexts.com/downloads.php?do=file&id=455
2. Was hast Du als SSID eingeben?
 
Hallo Felix. Ich habe mir jetzt auch den Longshine LCS 8131 N3 WLAN Adapter zugelegt. Bekomme ihn jedoch nach deiner Beschreibung nicht zum laufen. kannst du vielleicht nochmal erklären wie du das gemacht hast?

Ich habe zwar jetzt einen WLAn-Adapter in meinen Netzwerkeigenschaften, jedoch ist dieser deaktiviert. Auch das Programm AirLink101 Wireless Monitor konnte ich nicht finden.

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Oder jemand anderes?? Habe Iatkos 10.7.4

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten