Reise London - Wahl des Flughafens...

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.164
Reaktionspunkte
7.920
Salve....

Kurze Frage an die London Kenner. Habe ab 18.05. eine Einladung nach London bekommen. Suche gerade nach Flügen.

Spielt es eine Rolle welche der beiden Flughäfen ich wähle? Gibt auch Flugpakete da startet man vom einem Londoner und fliegt vom anderen Flughafen wieder zurück. Spielt das eine Rolle?

Danke
 
Der Flughafen Gatwick ist wesentlich kleiner im Vergleich zu Heathrow und der Transfer in die Innenstadt ist teurer. Die Anbindung an die Londoner City ist jedoch gut (ca. 35 bis 40 Minuten). Du kannst ohne Weiteres auch ein gemischtes Flugpaket nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Spiel wirklich keine Rolle.
Ich finde Gatwick wesentlich entspannter und wähle wenn ich eine Wahl habe immer den.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke... genau um die Kombi geht es. Hinflug wäre mit Eurowings morgens Stuttgart Heathrow und zurück ginge es 2 Tage später mit EasyJet von Gatwick nach Stuttgart...

Wenn ich Stuttgart - Heathrow - Heathrow - Stuttgart nehme kostet das Ticket 60€ mehr. Dürfte sich also nichts nehmen groß denke ich...
 
Spiel wirklich keine Rolle.
Ich finde Gatwick wesentlich entspannter und wähle wenn ich eine Wahl habe immer den.

Auch Dir Danke. Dann nehme ich die 60€ günstigere Hinflug Heathrow Rückflug Gatwick Kombination...

Hinflug ist Heathrow wegen der Location für die Einladung besser / näher. Nach der Party bin ich Sa und So dann eh in London City zum Shoppen und Sightseeing - dann fliege ich Sonntag gemütlich von Gatwick zurück.

Danke.
 
Unter den Voraussetzungen eine durchaus sinnvolle Wahl. Ansonsten hätte ich für Heathrow gestimmt. Ich fand den Flughafen bisher immer relativ entspannt und dort ist ein angenehmes Ambiente im Duty Free. Ich buche halt immer nach Möglichkeit Star Alliance, da ist Heathrow einfach besser angebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Schattentanz
Ich empfinde es insbesondere in LDN immer so, dass die Location in der man übernachtet ausschlaggebend ist. Ich mag den Stress nicht, wenn man zum Flughafen sehr oft umsteigen muss. Insofern check mal, welche FLughafenExpress-Station zu Deiner Übernachtungsmöglichkeit am besten liegt.

Und BTW mag ich easyJet ab Stuggi gar nicht.. das T4 ist wirklich eine gefühlte Parallelwelt an unserem Airport.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
"Spielt es eine Rolle welche der beiden Flughäfen ich wähle"
Das ist kein valider Satz in London, da es mehr als zwei Flughaefen gibt. Heathrow, Gatwick, City, Stansted, Luton und Southend.
Ich fliege meistens von City und Heathrow. Nach Stuttgart ist City natürlich keine Option. Stansted kann eine Überlegung wert sein, je nachdem wo du dich aufhältst.
Die Züge von Gatwick sind nicht wirklich hochfrequent, aber immerhin hat man die Wahl zwischen Victoria Station und London Bridge.
Wo kommst du denn unter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
"Spielt es eine Rolle welche der beiden Flughäfen ich wähle"
Das ist kein valider Satz in London, da es mehr als zwei Flughaefen gibt. Heathrow, Gatwick, City, Stansted, Luton und Southend.
Ich fliege meistens von City und Heathrow. Nach Stuttgart ist City natürlich keine Option. Stansted kann eine Überlegung wert sein, je nachdem wo du dich aufhältst.
Die Züge von Gatwick sind nicht wirklich hochfrequent, aber immerhin hat man die Wahl zwischen Victoria Station und London Bridge.
Wo kommst du denn unter?

Natürlich ist das ein valider Satz. Hat ja auch niemand behauptet, es gäbe nur die Zwei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Natürlich ist das ein valider Satz. Hat ja auch niemand behauptet, es gäbe nur die Zwei.
Naja, im Ausgangspost stand nicht, welche zwei gemeint sind und von Stuttgart aus werden 3 der Londoner Airports angeflogen. :D
Edit: Ich sehe gerade, dass im Ausgangspost nichtmal geschrieben wurde, von wo er fliegt, also standen im ersten Post alle zur Auswahl und "beide" wurden referenziert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das Hotel wurde mir „bezahlt“ ... es ist das St. Giles in London - das habe ich aber jetzt erst nach Nachfragen erfahren.

Ich wusste nicht mal, dass es 4 Flughäfen gibt - Dank Euch jetzt schon. Muss zugeben ich war schon südlich von Deutschland überall... in den Norden respektive England / London ist totales Neuland für mich. Daher bin ich da etwas unbeholfen.

Ich habe jetzt auch gelesen inzwischen das EssyJet nicht so propper ist - unfreundlich, oft überbucht... so dass ich eventuell doch hin und zurück mit Eurowings fliege... was Heathrow / Heathrow bedeuten würde....

Da ich jetzt das Hotel weiß - St Giles - ist Heathrow und Gatwick wohl am sinnvollsten.
 
Heathrow ist wahrscheinlich sogar recht praktisch für dich. Wahrscheinlich kannst du auf der Piccadilly von Holborn direkt zu Terminal 2, dürfte ca. eine Stunde dauern und ist deutlich günstiger als nach Gatwick.
Ich bin nicht sehr oft mit EasyJet geflogen, aber die tun auch ihren Dienst. Man darf halt nicht viel erwarten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke.

Jetzt die Ultimative Frage - die ich sicherlich tausendfach auch raus lesen kann in der Giogle Suche :D ...

Freitag ist Ankunft und durch die Veranstaltung eh verplant.

Ich halbe also den ganzen Samstag und den halben Sonntag für mich.

1. Wird eh knapp. Denke am besten schaue ich die typisch wichtigen Dinge von London von außen an und shoppe und esse nebenher? Gibt es sowas wie in Rom - eine Touristen Bus Linie die andauernd im Kreis alles abfährt und man beliebig zu und absteigen kann?

2. Brauch ich viel Pfund als Handgeld oder kann man fast überall gut mit KK bezahlen?

3. Hat jemand einen Tipp wie ich mein Handgepäck am Sonntag los bekomme? Um 09 will ich raus aus dem Hotel - um 19 Uhr geht der Flieger - ich nehme nur einen Kabinen Trolli mit - aber den will ich Sonntag nicht mit herum schleppen..

4. Gibt es ein absolutes NoGo in London :D .. so wie in Düsseldorf ein Kölsch bestellen?
 
1) Es gibt hop-on/hop-off Busse (Big Bus Tours). Ansonsten Linie 24, ist zwar nur ein Linienbus, fährt aber eine gute Route und kostet 1.50 :D
2) Mit Karte kann man ueberall bezahlen. Selbst in der Tube kann man einfach mit Karte beim Reinlaufen bezahlen, wenn man eine contactless-Karte hat. Ich habe immer 20 Pfund als Notgroschen in der Handyhülle, aber die braucht man allerhöchstens mal, wenn man auf einem Markt was kauft. Und selbst da haben in der Zwischenzeit die meisten Stände ein kleines Terminal.
3) Handgepäck einfach im Hotel zur Aufbewahrung geben. Öffentliche Spints etc. gibt es im Normalfall nirgends.
4) Wenn du dich an die gute Kinderstube hältst, dann gibt es eigentlich keine Fettnäpfchen :D

Edit:
Hier noch ein Link zur 24
24 bus route
Und wenn du eher noch West nach Ost fahren willst, dann ist die 15 noch ganz gut:
15 bus route
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
4. Gibt es ein absolutes NoGo in London :D .. so wie in Düsseldorf ein Kölsch bestellen?

Vielleicht nicht in ner Kneipe behaupten das die Thatcher so nen guten Job gemacht hätte !
Könnte sein die jagen Dich durch die Strassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das Hotel wurde mir „bezahlt“ ... es ist das St. Giles in London - das habe ich aber jetzt erst nach Nachfragen erfahren.

Ich wusste nicht mal, dass es 4 Flughäfen gibt - Dank Euch jetzt schon. Muss zugeben ich war schon südlich von Deutschland überall... in den Norden respektive England / London ist totales Neuland für mich. Daher bin ich da etwas unbeholfen.

Ich habe jetzt auch gelesen inzwischen das EssyJet nicht so propper ist - unfreundlich, oft überbucht... so dass ich eventuell doch hin und zurück mit Eurowings fliege... was Heathrow / Heathrow bedeuten würde....

Da ich jetzt das Hotel weiß - St Giles - ist Heathrow und Gatwick wohl am sinnvollsten.

EasyJet hatte ich in diesem Jahr einmal, ist gar nicht mal so schlimm... ich find nur das T4 in Stuggi (von dort starten die Easys wohl meist) wirklich verrammelt.. aber auch das geht schon.
Viel Spaß in London, ist eine geniale Stadt (ich war in diesem Jahr z.B. zum NFL Europe - super Erlebnis!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ah super - Danke - das sind ja echt brauchbare Tipps - wo ich echt direkt gebrauchen kann und mir echt helfen.

Frage noch - vielleicht hat da auch jemand bereits Erfahrung gemacht.

Am Freitag muss ich nach Landung in Heathrow relativ zügig nach Windsor. Wenn ich direkt ein Taxi nehme - sind die extrem überzogen teuer / vertrauenswürdig ... es gibt auch die Möglichkeit von Deutschland aus ein Taxi Service zu buchen.

Von Windsor nach London später ist mir egal wie lang ich brauche und Abreise auch nicht so wichtig.
 
Am Freitag muss ich nach Landung in Heathrow relativ zügig nach Windsor.
Da Windsor in der westlichen Einflugschneise von Heathrow liegt, würde es mich nicht wundern, dass es dazwischen direkte Busverbindungen gibt.

Zurück nach London gibt’s von Windsor aus zwei Eisenbahnverbindungen: Aus der Ortsmitte von Windsor Central mit Umstieg in Slough Richtung Ealing und Paddington (aber wohl nur Stundentakt)– und im Tal auf Flusshöhe von Windsor&Eton Riverside Richtung Richmond, Clapham Junction und Waterloo (je nach Tageszeit alle 15 bis 30 Min.).

Windsor-London.jpg OSM-Windsor-Heathrow.jpg
NR map__________OSM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ich nehme immer die Oyster Card, lohnt sich allerdings nur, wenn Du wieder mal gehst und viel U-Bahn fährst. Geht auch ohne Registrierung, also keine Angst vor RFID.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oyster-Card
Diese kann an praktisch jedem Kiosk gekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wie oben geschrieben, wenn deine Karte kontaktloses Bezahlen unterstützt, dann kannst die in Bus/Tube auch benutzen. Der Tarif ist derselbe wie bei der Oyster Card, aber du musst dir keine Oyster Card besorgen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten