London - iPods sollten Sprengstoff zünden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pique

Geplant war offensichtlich, die Flugzeuge mit Flüssigsprengstoff explodieren zu lassen. Dazu hätten die potenziellen Selbstmord-Attentäter im Flugzeug Chemikalien vermischen wollen. Der Sprengstoff sollte dann mit Hilfe von elektronischen Geräten wie iPods (digitale Musikabspielgeräte) oder Handys gezündet werden, wie es aus Sicherheitskreisen hieß.

http://focus.msn.de/politik/ausland/london_nid_33468.html
 
Ein thread zum Thema reicht eigentlich.
 
da sieht man mal wieder mit was für leuten man hier zutun hat...alle potentiel BÖÖÖÖSE

(also alle die welche haben, aber das sind warscheinlich 90% der mitgleider)
 
geht sowas denn überhaupt? ich meine technisch? muss man dann bald auf pdas, mobiles und ipods,... verzichten beim fliegen?
 
mit jedem elektrischen gerät kann man einen funken erzeugen, der einen sprengstoff zum zünden bringen kann.

Das was ich aber gehört habe, ist, dass der flüssigsprengstoff mit dem Blitzlicht einer Digitalkamera gezündet werden sollte.
 
Tja, schon bombig, so ein iPod. Aber WIR wußten das ja schon immer... :D
 
Gerüchte vermehren sich ja im Moment schneller als Fruchtfliegen.
Auf den Homepages von Flughäfen und Fluggesellschaften bekommt man aber auch nicht mehr heraus. Ich fliege in ein paar Wochen von England heim, und würd ja gern wissen, ob ich den iPod überhaupt mitnehmen darf (kann den ja in die Reisetasche stecken), ob ich meine Kameraakkus mitnehmen darf (ebenfalls im Koffer), bzw. wurde auch gemeldet - keine Shampoos und Duschgels etc. :kopfkratz: - hier wird's ja grad abenteuerlich :nono:
 
Desi schrieb:
Gerüchte vermehren sich ja im Moment schneller als Fruchtfliegen.
Auf den Homepages von Flughäfen und Fluggesellschaften bekommt man aber auch nicht mehr heraus. Ich fliege in ein paar Wochen von England heim, und würd ja gern wissen, ob ich den iPod überhaupt mitnehmen darf (kann den ja in die Reisetasche stecken), ob ich meine Kameraakkus mitnehmen darf (ebenfalls im Koffer), bzw. wurde auch gemeldet - keine Shampoos und Duschgels etc. :kopfkratz: - hier wird's ja grad abenteuerlich :nono:

ich befürchte mal ne desi darf man überhaupt nicht an board nehmen...:p
 
Und Gel-Schlafbrillen?
 
Ne Desi kann allein laufen :Pah:
 
pique schrieb:
ich befürchte mal ne desi darf man überhaupt nicht an board nehmen...:p
desi? keine ahnung was das heißt, aber:

soweit ich weiß, herrscht absolutes handgepäck verbot =(
 
Wieso, sind doch alles Schläfer...
 
Nach England kommts auf die Fluggesellschaft an; Lufthansa erlaubts z. B.. Von England garkein Handgepäck auf keinem Flug.

Grüße, minni
 
Versteht mich nicht falsch, aber ein Thread reicht wirklich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten