lokalisieren von usern

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vor kurzem habe ich erfahren, dass man ohne weiteres den Wohnsitz eines Users herausbekommen kann, nur mit IP! Stimmt das? Wenn ja, ist das erlaubt? Wie macht man das? Tools? Des weiteren würde mich mal interessieren, ob, und wenn ja wie, man IPs über iChat herausbekommt. Ist man nirgendwo sicher? Kann man sich dagegen schützen?

Gruß Chrisse
 
Nein, man kann lediglich den Provider des jeweiligen herausbekommen. Dieser könnte dann allerdings deine Adresse herausgeben. Schützen kann man sich mit jedem handelsüblichen Router oder Firewall. Alles sicher nur bis zu einem bestimmten Grad.
 
Was heißt bis zu bestimmten grad?
Also geht´s doch irgendwie?
 
was iss'? hast was angestellt?
 
Na gehen tut alles, man muss nur wissen wie=)

Aber mal im Ernst, der normale User muss da weniger befürchten. Also keine Sorge=)
 
Nein kann man nicht. Nur wenn ein Gerichtsverfahren eingeleitet wird ist der Provider verpflichtet die Adresse herauszugeben. Sonst ist er verpflichtet sie geheim zu halten. Kannst also getrost weitertrollen.
 
Es geht nur, wenn dein Provider jemandem deine Adresse erzählt. Sonst nicht.
 
Du könntest ein Proxy benutzen - das ist rel. sicher.
Du als Privatbenutzer bekommst nur über eine IP nie im Leben die persönlichen Daten heraus - jeder andere auch nicht. Außer er arbeitet per Zufall bei einem Provider und hat Zugang auf diese Daten. Was es dann natürlich auch noch gibt ist Tracen (Tracroute). Da findest aber im besten Falle nur das Land und vllt. noch die Gegend heraus, aber sonst...
 
Da war letztens so ein Typ im "macuserchat" der meinte das zu können!
 
Habe nichts angestellt!!!
interessiere mich nur dafür! Verboten?
 
Und wenn du doch was angestellt hast gibts JAP.
Wie sicher das ist kann dir hier vielleicht jemand sagen der es nutzt.
 
Zurück
Oben Unten