Lokaler Webserver mit xampp einrichten

Stefjoe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neue hier und habe auch sehr wenig Ahnung von Macs.

Jetzt zu meinem Vorhaben:

Ein Windows 7 Rechner soll als lokaler Test Webserver mit xampp genommen werden, hier ist bereits alles eingerichtet und installiert.

Dieser soll dann mit mindestens 2 iMacs verbunden werden und wie greife ich auf die htdocs zu?

Das Betriebssystem ist Mavericks 10.9 und die Hardwarevorraussetzungen sind alle gegeben.


Wie gehe ich da am besten vor und was benötige ich alles noch?



Danke für eure Hilfe schonmal


LG:d
 
Ich verstehe jetzt vielleicht die Frage nicht richtig, aber ich würde mit Chrome, Firefox oder Safari darauf zugreifen. Das ist doch der Sinn eines Webservers. :kopfkratz:
 
Hallo Pingu,

danke für die Antwort.

Das ist mir schon klar, aber wie greife ich auf die htdocs zu und speichere dort meine Projekte ab. das programmieren erfolgt ja vom iMac.

Gruß
 
Öhm, als Netzwerk-Share auf dem Windows-Server freigeben?!
 
Zugreifen um das Ergebnis zu sehen: Im Browser am Mac die IP-Adresse und den korrekten Port des XAMP-Servers eingeben.
mysql: dto.
"Quellendes": wie gesagt über einen Share.
Wenn es realistisch zur späteren echten Umgebung sein soll: vom Client per ftp rüberschicken, dafür braucht der Win-Hobel aber noch einen ftp-server.
 
Ok vielen dank euch, werde es heute mal versuchen. Schönen Tag euch noch:)
 
Zurück
Oben Unten