"Lokaler" Podcast

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von xaMax, 30.05.2006.

  1. xaMax

    xaMax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hallo,

    ist es möglich, einen "lokalen" Podcast anzulegen.
    Ich hätte gerne verschiedene MP3 Dateien, die in einem Ordner auf meinem Rechner liegen.
    iTunes prüft automatisch, ob neue Dateien hinzugekommen sind, bzw. ob sich Dateien geändert haben und fügt sie unter Podcasts in die Bibliothek und damit auf den iPod ein.
    Ist so etwas möglich?

    Zur Erklärung:
    Ich möchte gerne für mich selber Sprachdateien aufnehmen, um für die Uni auch unterwegs verschiedene Sachen auswendig zu lernen...
    Aber nicht immer die Dateien manuell zu iTunes hinzufügen und vor allem sollen sie auf dem iPod nicht zwischen der ganzen Musik auftauchen, da im Shuffle Mode es nervig wäre, wenn zwischen Musik auch mal solche Sprachdateien kommen...

    für andere (leichtere) Vorschläge bin ich auch offen... ;)
    Danke
    xaMax
     
  2. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Kann ich mir nicht vorstellen,da der Podcast-Browser Bestandteil des Music Stores ist, und damit online läuft. Du könntest halt selber was schreiben, das die xml-files generiert und auch selber parst und auf den iPod kopiert.

    Viele Grüße Tiescher
     
  3. xaMax

    xaMax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2003
    hm... :/
    das hört sich dann wiederum komplizierter an, als ich es geplant hatte ;)

    Gibt es keine einfache möglichkeit Songs zu itunes/iPod hinzuzufügen, OHNE dass sie in der gesamten Bibliothek sind und beim Shuffle Modus mit abgespielt werden?
     
Die Seite wird geladen...