"Lokaler" Podcast

X

xaMax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich, einen "lokalen" Podcast anzulegen.
Ich hätte gerne verschiedene MP3 Dateien, die in einem Ordner auf meinem Rechner liegen.
iTunes prüft automatisch, ob neue Dateien hinzugekommen sind, bzw. ob sich Dateien geändert haben und fügt sie unter Podcasts in die Bibliothek und damit auf den iPod ein.
Ist so etwas möglich?

Zur Erklärung:
Ich möchte gerne für mich selber Sprachdateien aufnehmen, um für die Uni auch unterwegs verschiedene Sachen auswendig zu lernen...
Aber nicht immer die Dateien manuell zu iTunes hinzufügen und vor allem sollen sie auf dem iPod nicht zwischen der ganzen Musik auftauchen, da im Shuffle Mode es nervig wäre, wenn zwischen Musik auch mal solche Sprachdateien kommen...

für andere (leichtere) Vorschläge bin ich auch offen... ;)
Danke
xaMax
 
Kann ich mir nicht vorstellen,da der Podcast-Browser Bestandteil des Music Stores ist, und damit online läuft. Du könntest halt selber was schreiben, das die xml-files generiert und auch selber parst und auf den iPod kopiert.

Viele Grüße Tiescher
 
hm... :/
das hört sich dann wiederum komplizierter an, als ich es geplant hatte ;)

Gibt es keine einfache möglichkeit Songs zu itunes/iPod hinzuzufügen, OHNE dass sie in der gesamten Bibliothek sind und beim Shuffle Modus mit abgespielt werden?
 
Zurück
Oben Unten