lokaler iCal Kalender mit CalDav synchronisieren

S

smigel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich möchte....... meinen lokalen 1. KALENDER in iCal mit meinem 2. Kalender "iCal MINI" der ein CalDav account ist synchronisieren.

Beispiel meines Kalenders:

v KALENDER
o Privat
o Arbeit
o Hobby

v iCal MINI
o Privat
o Arbeit
o Hobby

ich habe..... einen macmini SnowServer an den dann all Kalendereinträge vom 2. Kalender gehen sollen um diese mehreren Nutzern zugänglich zu machen.

der Grund ist..... ich arbeite mit daylite das leider nur den lokalen Kalender automatisch synchronisiert. Damit Änderungen automatisch an den SnowServer gehen müssen diese Änderungen/Einträge mit meinem 2. Kalender synchronisiert werden.

FAZIT:
Suche eine Möglichkeit das beide iCal Kalender automatisch synchron sind.

Danke fürs lesen und eventuelle Lösungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße smigel
 
Ist die Lösung :cake: so komplex oder so einfach?

Liebe Grüße Miguel
 
Ich fürchte ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen - eine Synchronisierungsmöglichkeit ist mir nicht bekannt (abgesehen von anderen Diensten wie Mobileme). Ein CalDav Kalender liegt auf einem Server und kann in Abhängigkeit von den zugeteilten Rechten von verschiedenen Benutzern eingesehen und bearbeitet werden, das Synchronisieren mit einem lokalen Kalender ist imho nicht möglich und normalerweise auch nicht nötig...

Hope this helps!
 
Habe das gleiche Problem. Gab es eine Lösung?
 
Wozu ist es gut, identische Kalender lokal und in MobileMe vorzuhalten? Auf das Feature ist wohl noch kein Entwickler bei Apple gekommen:D
 
Wozu ist es gut, identische Kalender lokal und in MobileMe vorzuhalten? Auf das Feature ist wohl noch kein Entwickler bei Apple gekommen:D
6Zeichen
der Grund ist..... ich arbeite mit daylite das leider nur den lokalen Kalender automatisch synchronisiert. Damit Änderungen automatisch an den SnowServer gehen müssen diese Änderungen/Einträge mit meinem 2. Kalender synchronisiert werden.

[...] Danke fürs lesen
 
Hmm, mir sind keine Boardmittel bekannt, die so nen Synch bewerkstelligen könnten. Evtl. mit Automator?
 
Zurück
Oben Unten