Lokaler Benutzername auf MacBook und iMac gleich?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Mein MBP ist gekommen und fragt mich nun, wie der lokale Benutzer heißen soll. Eigentlich so wie jetzt auch auf meinem iMac? Geht das problemlos, vor allem, wenn ich auch per .mac syncen will?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, bin grad am Ausprobieren des MBP.
 
ich arbeite so seit jahren, damit habe ich auch nie probleme wegen der rechte von dateien bekommen. ich muss häufig bilddaten hin und herschieben zwischen meinen beiden rechnern....

.mac funktioniert ebenfalls ohne probleme.
 
Wenn Du auf beiden Macs den gleichen Kurznamen für deinen Benutzer wählst, bekommst Du Probleme, wenn Du mit Backup auf die iDisk sichern willst. Das geht nur, wenn Du unterschiedliche Namen wählst (Siehst Du am Namen des Home-Directories.) Aber Vorsicht: Niemals den Home-Ordner umbenennen!
 
hm,
backup benutze ich nicht, vielleicht habe ich deshalb keine probleme :D :D
 
mdinse schrieb:
Wenn Du auf beiden Macs den gleichen Kurznamen für deinen Benutzer wählst, bekommst Du Probleme, wenn Du mit Backup auf die iDisk sichern willst. Das geht nur, wenn Du unterschiedliche Namen wählst (Siehst Du am Namen des Home-Directories.) Aber Vorsicht: Niemals den Home-Ordner umbenennen!

Mist, zu spät. Aber egal, ich kann ja in einer Woche oder so noch mal einen neuen User anlegen und den dann wieder über .mac syncen. Ich wusste nur nicht, ob mir Backup so viel hilft.

iDisk wollte ich aber schon nutzen.
 
Mit der iDisk gibt es keine Probleme. Ob du deine Systeme sichern willst, oder nicht, musst Du selber entscheiden.
 
mdinse schrieb:
Ob du deine Systeme sichern willst, oder nicht, musst Du selber entscheiden.

Ich denke das muss heißen: Ob du Backup nutzen willst oder nicht musst du selber entscheiden. Ich benutze Tri-Backup mit identischem User Kurznamen auf drei verscheidenen Rechnern und habe seit Jahren keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten