lokale USB Ports Remote freigeben

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

Ich arbeite an einem iMac und greife via Remote auf einen Windows Server zu.
Wenn ich jetzt meinen USB Stick an meinen USB Port anschließe ( am iMac ), dann möchte ich von dem Windows Server auf diesen Stick zugreifen können.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?
 
Ja ... Systemeinstellungen - Freigaben - Dateifreigabe

Für Windows wird die SMB-Freigabe (unter Optionen zu finden) benötigt
 
okay mit dem USB Stick war vllt ein blödes Beispiel.
Es geht sich um folgendes:

Auf dem Windows Server läuft eine Banking-Software.
Ich greife via Remote auf den Server zu und führe über dieses Programm Überweisungen durch.

Jetzt kommts:
Damit ich eine Überweisung tätigen kann, benötige ich eine Tan Nummer.
Dafür habe ich ein USB Gerät welches ich nun an meinem iMac anschließe, welches dann vom Windows Server abgegriffen werden muss.

ist dann die "Dateifreigabe" das richtige?
 
Hallo,

Du kannst Laufwerke und / oder Ordner in die Sitzung durchschleifen.

Mit welchen Programm verbindest Du Dich denn mit dem Windows-Rechner?

glancos
 
Mit Win -> Win wäre es via Remotedesktop möglich. Hast Du eine WinVM?
 
nein habe keine WinVM-

Greife mit meinem mac remote auf einen windows server zu
 
Was ist es denn für ein TAN-Generator (Marke, Modell)?
Und hängt die WindowsMaschine im LAN oder Internet?
 
Gute Frage.
Habe ich grad nicht vorliegen.

Was spielt das für eine Rolle?
 
Hallo SpecialFighter,

darfst Du auf dem Server SW installieren?

Gruß Andi
 
Hallo SpecialFighter,

wenn der Server nicht Dir gehört und Du dort keine Software installieren darfst oder der Admin des Servers keine Software installieren will, dann wird das vermutlich nicht gehen.
Außer mit Windows - wobei so ein Gerät eventuell auch nicht mit ein paar Klicks verbunden werden kann. http://support.microsoft.com/kb/2653326

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten