Lokale OSX Mediathek in die Cloud

Kaeffken

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe noch nie so wirklich iTunes benutzt, da ich eigentlich überzeugter Spotify-Nutzer bin. Ich wollte mich nun aber mal mit dem Thema auseinandersetzen. Daher hier meine grundlegende Frage:

Wenn ich auf meinem MacBook meine Mediathek pflege, wie bekomme ich die ganzen Titel auch per Cloud auf mein iPhone? Ich schätze, dass die Technik sich soweit gewandelt hat, dass ich mein iPhone nicht mehr per Kabel anschließen muss um zu synchronisieren oder?

Bin gespannt auf Eure Lösungen!

Liebe Grüße!
 
Wo liegt denn dann der Unterschied? Meinst du, dass dann beim synchronisieren die Datei über´s Netz auf das iPhone übertragen werden und lokal liegen? Wenn ja, dann nehme ich das. :)
 
Nein, ich benötige dann kein iTunes Match. Wie bekomme ich denn via Cloud Synchronisierung meine OSX Mediathek auf mein iOS Gerät?
 
Hallo,

Du verwendest die Begrifflichkeiten falsch.
Zumindest deute ich das so.

Mediathek in der Cloud ist nun mal iTunes Match bzw. ein Zusatzmöglichkeit von Apple Music.

Dann meinst Du nein und fragst aber nochmals nach dem Gleichen.

Kann es sein, dass Du WLAN meinst?
Auf Deinem iPhone gehst Du in die Einstellungen von iTunes und aktivierst die WLAN-Synchronisation. Dafür musst Du das Telefon dann einmalig mit dem Kabel und iTunes verbinden.

Danach kannst Du Deinen lokalen Musikbestand im eigenen Netz, ohne Kabel, auf Dein iPhone synchronisieren.

Viele Grüße
 
Moin!

Ja das kann sein, dass ich das falsch ausgedrückt habe.

Genau ich meine, dass sich meine lokale OSX Mediathek auf meine lokale iOS Mediathek überträgt und nichts in der Cloud speichert. Nur die Übertragung "over the air" ist gefragt ;-)

Also in den Handyeinstellungen gibt es ja "iTunes" nicht mehr als Menüpunkt, dafür aber Musik. Die Option synchronisierung über WLAN ist ebenfalls nicht mehr da... Andere Möglichkeit?

Lieben Dank!
 
Du findest in den Einstellungen, Allgmein und dann iTunes-WLAN-Syc…

Viele Grüße
 
Ah Tatsache, danke! Werde ich gleich testen!
 
Wer sich klar ausdrückt, bekommt auch klare Antworten. ;)

Du willst per Cloud deine Mediathek auf dein iPhone syncen, dann aber doch keine Cloud verwenden... passt nicht ganz zusammen.

Nur zur generellen Information: Deine Mediathek von Mac kannst du so oder nicht auf ein IOS Gerät übertragen, du kannst nur Alben oder Songs auf dein IOS Gerät syncen, per USB oder WLAN, wie oben schon von little_pixel erwähnt. Funktioniert ganz einfach mit iTunes. :p
 
Ja, ich habe Cloud als synonym für die kabellose Datenübertragung verwendet, sorry :p

Wichtig ist mir nur, dass wenn ich einen Song auf dem MacBook habe, dass ich ihn auch auf meinem Handy hören kann, ohne dass ich die beiden Geräte mit einem Kabel verbinden muss.
 
Zurück
Oben Unten