Lohnt Umstieg von iPod G3 40GB auf iPod G4 20GB bzw. iPod Mini ?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

habe seid gestern den iPod G3 40GB.

Überlege ob ich mir einen neuen G4 kaufen sollte. Allerdings denke ich mal das dann ein 20GB drin wäre. Ist auch noch viel Speicherplatz.

Oder lohnt es sich nicht wirklich? Die Unterschiede mit den Tasten & 20% mehr Akku sind mir bekannt.

Oder lieber doch einen Mini iPod?


Björn
 
Hä?
Was is das für Frage?
Natürlich lohnt es sich nicht, wie kommst Du drauf?
Und einen Mini mit einem 40er zu vergleichen - eigentlich geht das nicht.
Man kauft sich doch einen grossen wegen der (Speicher-) Grösse, oder etwa nicht?!

Gruss,
Hackmac.
 
Abgesehn vom Speicher.

Meine jetzt von den Funktionen...
 
Welche Funktionen? Bleib bei deinem ipod, oder wechsel wenn dir dein Ipod zu groß ist. So schlecht ist der Akku der dritten Generation auch nicht. Ich habe selber einen (siehe unten). Du solltest Dich freuen, daß du einen hast ;)
 
Ich glaube, ich habe den falschen Job!!!

Bei meinem Gehalt würde mir so eine Frage garnicht erst in den Sinn kommen?! Und mein Gehalt ist nicht grad schlecht!

Wenn Du Deinen iPod erst seit einem Tag hast, wie wäre es, wenn Du diesen ersteinmal benutzt um festzustellen, ob Du damit zufrieden bist?!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Wrecker schrieb:
Ich glaube, ich habe den falschen Job!!!

Bei meinem Gehalt würde mir so eine Frage garnicht erst in den Sinn kommen?! Und mein Gehalt ist nicht grad schlecht!
Was hat denn das damit zu tun? Eine komische Überleitung oder Brücke haste hier geschlagen :confused:
 
@toaster

Naja, meines ist ja ein gebrauchter Akku. Aber ich werd mal die nächsten Tage den Akku ausgiebig testen. Das Teil sieht fast noch wie neu aus. Da dürfte der Akku auch noch gut laufen denk ich.

@Wrecker

Falschen Job? Glaub es versteht dich keiner... :confused:


Klar werde ihn testen, will nur nich allzu lang überlegen, da der Preis des iPods sinkt. Wobei das bei Apple zum Glück nicht so schnell geht pepp
 
Also ich hab' seit über einem Jahr ein 3rd Gen. mit 15 GB, und bin voll zufrieden mit dem Gerät. Die Unterschiede zum 4th Gen. iPod sind IMHO minimal. An deiner Stelle würde ich mir lieber sagen: Hauptsache viel Platz!
 
Komische Frage! Etwa so wie, ich hab gerade den 5er BMW vom Frühjahr bekommen, soll ich ihn gegen den neuesten 3er eintauschen?!
Also im Ernst: 40 GB sind 40 GB und durch NICHTS zu ersetzen, es sei denn, Du willst Deinen Pod mehrmals wöchentlich synchronisieren, weil Du immer neue Musik speichern willst. Das Clickwheel finde ich persönlich nicht dem Touchwheel überlegen, im Gegenteil, und die Akkulaufzeit ist nicht wirklich ein Argument gegen den G3er, respektive für den G4er. Nochmal: entweder Du hast einen Fehlkauf getätigt, dann kannst Du nur mit Verlust da wieder raus, oder Du mußt immer das Neueste haben, tja und dann siehe Fehlkauf.
 
toaster schrieb:
Was hat denn das damit zu tun? Eine komische Überleitung oder Brücke haste hier geschlagen :confused:

Ich meine ganz einfach, daß ich kein Geld für ein Gerät ausgeben würde (was selbst bei einem gebrauchten iPod nicht wenig sein dürfte) um mir nach einem Tag schon zu überlegen, ob ich mir nicht ein anderes hole! Dann würde ich doch eher gleich auf das aktuelle Model sparen!

Wollte keinem auf die Füße treten – hab's nur einfach nicht verstanden!
 
Aida_w schrieb:
Komische Frage! Etwa so wie, ich hab gerade den 5er BMW vom Frühjahr bekommen, soll ich ihn gegen den neuesten 3er eintauschen?!
Also im Ernst: 40 GB sind 40 GB und durch NICHTS zu ersetzen, es sei denn, Du willst Deinen Pod mehrmals wöchentlich synchronisieren, weil Du immer neue Musik speichern willst. Das Clickwheel finde ich persönlich nicht dem Touchwheel überlegen, im Gegenteil, und die Akkulaufzeit ist nicht wirklich ein Argument gegen den G3er, respektive für den G4er. Nochmal: entweder Du hast einen Fehlkauf getätigt, dann kannst Du nur mit Verlust da wieder raus, oder Du mußt immer das Neueste haben, tja und dann siehe Fehlkauf.

Wenigstens einer der mich versteht ;)
 
Wrecker schrieb:
Ich glaube, ich habe den falschen Job!!!

Bei meinem Gehalt würde mir so eine Frage garnicht erst in den Sinn kommen?! Und mein Gehalt ist nicht grad schlecht!
Keine Angst, Wrecker!
Ich versteh Dich ;)
Ich habe bei meinem ersten Posting meine Fragezeichen extra sparsam gesetzt, denn das wird hier ja nicht so gerne gesehen.
Aber genau aus den Gründen, die Du hier niedergeschrieben hast, hast's mich ziemlich in den Fingern gejuckt :D
Die Eingangsfrage kommt mir so vor wie frei nach dem Motto: Wenn ich momentan keine Probleme habe, dann...
.. naja, Du weisst schon.

Gruss,
Hackmac.


PS: Bjoernyy
Du hast da ein tolles Gerät!
Oder zu schnell zugeschlagen...
Ich hätte mir z.B. den 3G nie gekauft, weil ich die 4 Tasten oben einfach blöd finde...
Aber das is nur meine Meinung und ändert nichts daran, das das Gerät an sich ein gutes Produkt ist. Für mich käme nur de 4er in Frage.
Der Mini ist (m.M.n.) für das Gebotene zu teuer, und ich find den weissen halt schöner.
Und sooo viel grösser is der neue 4er nun wirklich nicht.
Das was mich am neuen "kleinen" iPod abschreckt ist, dass kein Dock dabei ist.
 
@Wrecker: Klar habe ich deine Intention verstanden, aber ein wenig unglücklich war deine Antwort vom Ausdruck her schon;) Zuerst habe ich auch denn Sinn der Frage nicht verstanden, allerdings gibt es keine dummen Fragen (kennst ja denn Spruch) und so habe ich einfach geantwortet.
 
Finde den Großen iPod im Design auch viel schöner. Da ich auf weiss stehe.

Mich juckt es halt in den Fingern wg. der besseren Akku-Standby im 4er.

Noch eine Frage zum Mini. Dadurch das er ein kleines Display hat, ist es hoch auflösender? Und werden alles Infos etc. so wie beim großen iPod angezeigt?
 
Viellelicht oute ich mich jetzt als völlig mittellos, aber ich habe immer noch den ersten iPod mit sage und schreibe 5 GB - und er läuft und läuft pepp , und das nun schon seit einigen Jahren. Zum Musik-Abspielen reicht er allemal, denn ich nehme immer nur meine Lieblings-Playlist mit, und dann habe ich noch genug Platz, um Dateien mit runzuschleppen.
 
belsazer schrieb:
Viellelicht oute ich mich jetzt als völlig mittellos, aber ich habe immer noch den ersten iPod mit sage und schreibe 5 GB...
Mittellos :D
würd man bei Deinem Avatar gar nicht vermuten!
Ich hab auch noch den 2G mit 10GB und bis jetzt hab ich nichts gefunden, was mich an den neuen zum "Upgrade" reizen würde.
Die Laufzeit ist bei mir wie am ersten Tag (nur mal so am Rande, weil das ja öfters bemängelt wird).

Gruss,
Hackmac.
 
Mein 1st Generation und 5 GB-iPod reicht mir auch immer noch vollkommen aus...
Ich habe immer über 30 Alben dabei... bei mehr würde ich komplett den Überblick verlieren.
 
Wuerde den 3rd Gen iPod mit 40GB sicher nicht gegen einen 4th Gen iPod mit 20GB eintauschen.
 
meine Schwester hat den 4. Generation und ich finde meinen kleinen 3er wesentlich schöner die Funktionen vom 4er sind ja keine wirklichen Must-Haves und die Akkulaufzeit -mmh mehr als 8 Stunden brauch ich den Pod eh in den seltensten Fällen am Stück.
 
Zurück
Oben Unten