Lohnt Umstellung auf El Capitane bei MacPro 7.1?

antjezuelch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein MacPro 7,1 ( 4 GB Speicher, L2 Cache von 3 MB, Prozessor von 2,4 gHerz) ist jetzt 6 Jahre alt. Das Betriebssystem ist immer noch MacOsX 10.6.8. Bisher kam ich gut klar, da ich keine anspruchsvollen Sachen mit dem Computer mache. Nur das Übliche als Laie (d.h. ein bischen Excel, Fotoverwaltung, Emails schreiben.
Nun habe ich allerdings ein neues Handy Iphone 5 SE und nun klappt die Kommunikation mit itunes nicht mehr. Lohnt es hierfür Yosemite als neues Betriebssystem zu kaufen und aufzuspielen? Dies ist wohl angeblich die Voraussetzung, um die aktuellste Version von itunes aufspielen zu können?

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
 
Hallo,

Spontan würde ich sagen, "never Chance a running System", wenn da die Sache nicht mit iTunes wäre. El Captain ist etwas Speicherhungriger (Grundkonfiguration- Vorraussetzung ist die Gleiche, wie Yosemite) als Yosemite, allerdings sollte El Captain, auch ohne Probleme auf Deinem MacPro laufen, denn mein ehemaliger iMac 24 von Ende 2008, hatte damit auch keine Probleme und er ist mittlerweile 8 Jahre alt, allerdings nicht mehr bei mir in Betrieb. Für normale Sachen halt alles kein Problem, allerdings solltest Du Deinem MacPro eine SSD gönnen, denn diese gibt noch mal kräftig Gas und beschleunigt so einiges spürbar. Etwas mehr Arbeitsspeicher sollte auch ihm gut tun.
 
Meine Frau hat einen 2009er 13" MBP mit SSD u. 4 GB RAM damit läuft 10.11.6 ohne Probleme.

Kaufen brauchst du das BS nicht das gibt es um Sonst im Appstore ;)
 
Um den Umkehrschluss für Dich Primelinus mal zu machen > ein deduktives Schließen (reine Logik) könnte Dich zur Erkenntnis bringen, das es einen MacPro in der angegebenen Konfiguration nie gegeben hat… Da es diesen MacPro nicht gegeben hat, die Angaben aber durchaus Sinn machen würde Dich eine erneute Deduktion (im phlosophischen Sinn also kein Raten!) dazu bringen das als Lösung letztlich nur ein MacBookPro mit der angegebenen Konfiguration in Frage kommt ;). Nicht zufrieden? Belehre mich…

Zum TE: Du hast sicher eine Datensicheurng von der aus Du booten kannst, DANN steht eigentlich dem Ausprobieren der Installation von 10.10 nichts im Weg! ElCapitain läuft auf Deinem Rechner ganz gut, mit etwas mehr Speicher (Dein Rechner verträgt 8GB) besser und mit einer SSD (eine 500er gibt es schon für 150€, 250GB gibt es auch noch, sind billiger aber im Verhältnis teurer) sogar flott. Vorteil ist neben der besseren / möglichen Kombination mit iTunes auch ein Sicherheitsgewinn, denn es gibt für die alten Systeme keine Sicherheitsupdates mehr!
 
da die kombination mac pro und angaben schon keinen sinn machen, warum sollen dann die angaben sinn machen? alleine das hier "Prozessor von 2,4 gHerz" ist absoluter blödsinn. um hier annähernd etwas wissen zu können, und es ging ums wissen, bedarf es korrekter angaben.
 
Zurück
Oben Unten