Lohnt Tausch iMac G5 gegen aktuellen Mac Mini?

N

Nuckelhamster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe einen >3 Jahre alten iMac G5 2.0 mit 1,5 GB Ram und 128 MB ATI-Karte.

Hauptanwendung: Surfen, Office und bischen Bildbearbeitung.

Ich liebäugle nun, ihn durch einen neuen Mac Mini 2.0 mit 2 GB Ram zu ersetzen.

Merkt man einen (deutlichen) Performanceunterschied?

Sprich, lohnt der Tausch??
 
Du merkst bereits beim Surfen einen deutlichen Unterschied, ja. Du hast aber schon ein Display, an dem du den mini dann anschließen willst?

lg XphX
 
einen performanceunterschied merkt man defintiv, die frage ist nur ob du mehr performance benötigst. wenn du den imac nur für surfen, office und ein wenig bildbearbeitung nimmst sollte dir der g5 schon noch reichen; willst du zocken oder auch mal ein virtuelles windows per parallels/vmware fusion ausführen ist der mini interessant für dich.
 
ich hatte mal den gleichen imac wie du und den vorgänger C2D mini. Da war der imac etwas schneller, vor allem bei logic und vielen plugins.
Von daher denke ich nicht, dass man da einen großen unterschied vom g5 imac zum aktuellen mini spürt.
Außerdem ist das display des weißen imac ja richtig gut.
 
Wenn du ein wenig mehr Geld zu Verfügung hast, hol dir doch gleich das kleinste MacBook.
Dann haste auch wieder ein schönes Display.
 
Einen Unterschied wirst du sicherlich merken. Ob er deutlich ausfällt, hängt von deiner Arbeitsweise ab. Der Wechsel von PPC auf Intel hat sich - zumindest für mich - gelohnt. Auf einen Mac Mini würde ich dennoch nicht setzen wollen. Dann lieber den 20" iMac oder, sofern es das Budget zulässt, den 24".

(Krizzo, auch du wirst irgendwann wechseln müssen. Trotz hemmungsloser PPC-Liebe)
 
Warum würdest du denn nicht auf einen Mac mini setzen wollen?
 
Für mich hat der Mac Mini ein sehr schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahigh
Ich bleibe bei meinem iMac weiß aus Juni 2007. Ich nutze ihn auch nur zum surfen, Fotos bearbeiten, iWork & iLife, Trailer anschauen, Emails schreiben, iTunes.
Hierfür reicht er absolut und ich tausche ihn erst aus, wenn er "tot vom Schreibtisch fällt". ;)
 
ich wuerds lassen... fuer die anwendungen wie surfen, office und ein paar rote augen wegmachen reicht doch der imac voellig...
 
Lieber für weniger Geld einen iMac Core2 Duo mit mehr RAM gebraucht kaufen!

Am besten den weißen mit dem guten Display.

Aber für deine Anforderungen reicht der G5 auch völlig!
 
Zurück
Oben Unten