Lohnt sich Tiger noch für ein G4 iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Develop, 14.09.2006.

  1. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hi,

    ich besitze neben meinem Intel iMac noch ein altes G4 iBook (800 Mhz, 640 MB ram). Auf dem iMac läuft natürlich Tiger, auf dem iBook aber nur Panther. Lohnt es sich jetzt noch Tiger für das Notebook zu kaufen? Mir kommt es weniger auf die neuen Funktionen an (die natürlich auch toll sind) sondern mehr auf den Geschwindigkeitszuwachs. Ich habe des öffteren gehört Tiger wäre auch auf den alten iBooks deutlich schneller als sein Vorgänger.
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Jo, Tiger lohnt sich, wenn du noch länger das Gerät behalten willst :)
     
  3. jan iB G4

    jan iB G4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.11.2005
    Ich denke es lohnt! Habe zwei iBooks, eins mit 800Mhz und eins mit 1,33Ghz und man merkt nicht wirklich bei einem normalen Arbeiten mit Word, iPhoto oder so, das das neuere schneller ist! Ram hast du genug und da sollte es keine Probleme geben!

    MFG
     
  4. crucible

    crucible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    ....ist es auf jeden fall!!!!!! Hatte vor einiger Zeit ein iBook G3 700. Selbst da merkte man den Zuwachs!
    P.S.: bekomme morgen wahrscheinlich meinen neuen mini. Wäre bereit mein Nicht-Rechner-Gebundenes Tiger zu veraufen. Interessiert?
    mail an tsmidt@web.de
     
  5. DiscoStu

    DiscoStu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    zum punkto schnelligkeit kann ich nur sagen, dass auf meinem g3 ibook mit ebenfalls 800MHz und 640MB ram tiger astrein lief. aber ob ein eventueller zuwachs bei der geschwindigkeit die investition rechtfertigt? es war auf keinen fall langsamer. aber obs schneller war weiss ich nicht.
     
  6. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Ich hab Tiger sogar in anständiger Geschwindigkeit auf meinem iBook G3 laufen! Das lohnt sich auf jeden Fall! :)
     
  7. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Habt ihr im Vergleich zu Panther einen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt? Denn nur der Features wegen könnte ich auch auf Leopard warten, das wird sowieso angeschafft (für den iMac und den MacMini).
     
  8. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Das steht doch in den Antworten über dieser Frage ;)
     
  9. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Naja, hatte das immer nur so verstanden dass das System nicht langsamer wurde, aber meines soll danach ja abgehen wie Schumi :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lohnt sich Tiger
  1. eDIETor
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    692
  2. Frederic3105
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    3.561
  3. WienerMelange
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    179

Diese Seite empfehlen