Lohnt sich Tiger noch für ein G4 iBook

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich besitze neben meinem Intel iMac noch ein altes G4 iBook (800 Mhz, 640 MB ram). Auf dem iMac läuft natürlich Tiger, auf dem iBook aber nur Panther. Lohnt es sich jetzt noch Tiger für das Notebook zu kaufen? Mir kommt es weniger auf die neuen Funktionen an (die natürlich auch toll sind) sondern mehr auf den Geschwindigkeitszuwachs. Ich habe des öffteren gehört Tiger wäre auch auf den alten iBooks deutlich schneller als sein Vorgänger.
 
Jo, Tiger lohnt sich, wenn du noch länger das Gerät behalten willst :)
 
Ich denke es lohnt! Habe zwei iBooks, eins mit 800Mhz und eins mit 1,33Ghz und man merkt nicht wirklich bei einem normalen Arbeiten mit Word, iPhoto oder so, das das neuere schneller ist! Ram hast du genug und da sollte es keine Probleme geben!

MFG
 
....ist es auf jeden fall!!!!!! Hatte vor einiger Zeit ein iBook G3 700. Selbst da merkte man den Zuwachs!
P.S.: bekomme morgen wahrscheinlich meinen neuen mini. Wäre bereit mein Nicht-Rechner-Gebundenes Tiger zu veraufen. Interessiert?
mail an tsmidt@web.de
 
zum punkto schnelligkeit kann ich nur sagen, dass auf meinem g3 ibook mit ebenfalls 800MHz und 640MB ram tiger astrein lief. aber ob ein eventueller zuwachs bei der geschwindigkeit die investition rechtfertigt? es war auf keinen fall langsamer. aber obs schneller war weiss ich nicht.
 
Ich hab Tiger sogar in anständiger Geschwindigkeit auf meinem iBook G3 laufen! Das lohnt sich auf jeden Fall! :)
 
Habt ihr im Vergleich zu Panther einen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt? Denn nur der Features wegen könnte ich auch auf Leopard warten, das wird sowieso angeschafft (für den iMac und den MacMini).
 
Develop schrieb:
Habt ihr im Vergleich zu Panther einen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt? Denn nur der Features wegen könnte ich auch auf Leopard warten, das wird sowieso angeschafft (für den iMac und den MacMini).
Das steht doch in den Antworten über dieser Frage ;)
 
Naja, hatte das immer nur so verstanden dass das System nicht langsamer wurde, aber meines soll danach ja abgehen wie Schumi :D
 
Zurück
Oben Unten