Lohnt sich Studio Pro?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tobik, 20.08.2004.

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Höre gerade zum ersten mal von "Studio Pro". Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zu iDVD ist. Für wen würde sich denn so eine Investition lohnen?
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hallo. Tobik. Du meinst mit Sicherheit DVD Studio Pro ;) Also Unterschiede gibt es einige. Die wichtigsten: nur mit DVD Studio Pro kannst du MPEG2-Streams verarbeiten sowie AC3-Streams. Das war für mich ausschlaggebend, da ich viele Sachen mit der dBox streame und das nunmal im MPEG2-Format kommt. iDVD kann mit diesem Format nichts anfangen. Ansonsten einfach mal im Forum suchen oder googeln, da findet man sicher noch einiges. Wenn du jedoch eh nur DV-Movies auf DVD bringen willst, reicht auch iDVD (abhängig von deinen Ansprüchen).

    Horror

    Nachtrag:

    Kannst dir ja selber mal ein Bild machen und vergleichen.

    iDVD
    DVD Studio Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2004
  3. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Danke, schau ich mal rein. Wollte eigentlich nur meine Filme auf DVD brennen. (Final Cut Pro HD hol ich mir noch) Ich denke, da reicht dann iDVD. Von der Aufnahmequallität solls da ja zu DVD Studio Pro keinen Unterschied geben.

    Viele Grüße
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Wenn du vor hast dir FCP zu holen, dann schau dir mal die Production Suite (FCP HD, DVD SP, Motion, Soundtrack, LiveType) an. Kostet etwas mehr als FCP HD und im Edu-Store gibt es die verdammt günstig.

    Horror
     
  5. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Denke für den Tip. Habe ich mir gerade angeschaut. Ich denke, diese Pakerl hol ich mir dann wohl auch. Kann zwar momentan mit Grafik und den Sounds mangels Erfahrung noch nix anfangen. Aber das scheint mir dann doch eine Zukunftsinvestition zu sein.

    Viele Grüße
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Ja, das seh ich auch so. Meine kam heute, was für ein dickes Paket. Und schwer. Viele dicke Handbücher. Kannte bisher ja auch nur DVD SP (intensiv genutzt), aber werde mir die anderen mal ansehen (bisher nur ein wenig Erfahrung mit Adobe Premiere). Aber Motion wird seinen hohen Hardwareansprüchen gerecht :D Du solltest auch ein wenig Platz auf deiner Platte für die Apps haben (bei mir knapp 25GB in Beschlag).

    Horror
     
  7. room237

    room237 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hi, Leute - hat jemand Interesse an einer neuen ungeöffneten deutschen Production Suite?

    ich hab hier eine - stammt aus Firmenpleite...

    grüße
    room237
     

Diese Seite empfehlen