Lohnt sich Studio Pro?

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Höre gerade zum ersten mal von "Studio Pro". Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zu iDVD ist. Für wen würde sich denn so eine Investition lohnen?
 
Hallo. Tobik. Du meinst mit Sicherheit DVD Studio Pro ;) Also Unterschiede gibt es einige. Die wichtigsten: nur mit DVD Studio Pro kannst du MPEG2-Streams verarbeiten sowie AC3-Streams. Das war für mich ausschlaggebend, da ich viele Sachen mit der dBox streame und das nunmal im MPEG2-Format kommt. iDVD kann mit diesem Format nichts anfangen. Ansonsten einfach mal im Forum suchen oder googeln, da findet man sicher noch einiges. Wenn du jedoch eh nur DV-Movies auf DVD bringen willst, reicht auch iDVD (abhängig von deinen Ansprüchen).

Horror

Nachtrag:

Kannst dir ja selber mal ein Bild machen und vergleichen.

iDVD
DVD Studio Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schau ich mal rein. Wollte eigentlich nur meine Filme auf DVD brennen. (Final Cut Pro HD hol ich mir noch) Ich denke, da reicht dann iDVD. Von der Aufnahmequallität solls da ja zu DVD Studio Pro keinen Unterschied geben.

Viele Grüße
 
Wenn du vor hast dir FCP zu holen, dann schau dir mal die Production Suite (FCP HD, DVD SP, Motion, Soundtrack, LiveType) an. Kostet etwas mehr als FCP HD und im Edu-Store gibt es die verdammt günstig.

Horror
 
Denke für den Tip. Habe ich mir gerade angeschaut. Ich denke, diese Pakerl hol ich mir dann wohl auch. Kann zwar momentan mit Grafik und den Sounds mangels Erfahrung noch nix anfangen. Aber das scheint mir dann doch eine Zukunftsinvestition zu sein.

Viele Grüße
 
Tobik schrieb:
Aber das scheint mir dann doch eine Zukunftsinvestition zu sein.

Ja, das seh ich auch so. Meine kam heute, was für ein dickes Paket. Und schwer. Viele dicke Handbücher. Kannte bisher ja auch nur DVD SP (intensiv genutzt), aber werde mir die anderen mal ansehen (bisher nur ein wenig Erfahrung mit Adobe Premiere). Aber Motion wird seinen hohen Hardwareansprüchen gerecht :D Du solltest auch ein wenig Platz auf deiner Platte für die Apps haben (bei mir knapp 25GB in Beschlag).

Horror
 
Hi, Leute - hat jemand Interesse an einer neuen ungeöffneten deutschen Production Suite?

ich hab hier eine - stammt aus Firmenpleite...

grüße
room237
 
Zurück
Oben Unten