Lohnt sich noch ein 12" PowerBook?

hoi,
also ich wollte mir auch erst ein ibook12" kaufen.. aber dann kamen die entscheidenden Punkte: DVI... da ich demnächst n tft anschliessen möchte, und dann auch einen mit aktuellen anschlüssen.. und die externe auflösung der ibooks geht ja leider nicht höher (offiziell) und dank der höheren taktraten und auch mehr ram ist auch der pb-Mehr preis gerechtfertigt! Die verarbeitung beim ibook überzeugt mich ganz und garnicht! Ich denke, das ibook ist eher was für die frau oder freundin :) sieht modisch aus.. reicht für die meisten dinge aus, is günstiger. für leute, die weniger ansprüche stellen.. würd ich sagen..

gruss. speeedy
 
sanamiguel schrieb:
...es lebe das 15"-Book... :D
Aber jedem das seine... :)
Damit dieser Kerl nicht so alleine steht: hiermit unterschreibe ich :D

Aber im Ernst, es ist wirklich eine harte Entscheidung zwischen 12" PB und 15" PB. Beide sind hammergeil!
 
So.

Ich tendiere eher zum 12", da mir Mobilität wichtiger ist, und fürs spielen hätte ich meine DOSe..

Die Differenz solle allerdings 470 EUR kosten. Wegen dem Preis gucke ich nocheinmal, denn folgende Angaben waren in der Mail:


-1 * BTO: iBook G4 12” 1,2GHz 30GB Combo Bluetooth ( 10/2004 ) .... á Eur 980

== Eur -980( netto: 844,83)
________________________

1 * M9690D/A: Apple PowerBook 12" 1,5GHz Combo .... á Eur 1450

== Eur 1450( netto: 1250)
________________________


Nun hab ich aber für meinen 1060 EUR ausgegeben, wegen 768MB RAM. Sie würden mir natürlich auch die 768MB wieder einbauen, doch sind 512 ja schon Serie, d.h. es werden nur 256MB nachgerüstet..

Mit dem Preis könne ich nocn verhandeln. Und ich denke, ich werde auch tauschen :) - Dann aber auch so ne Neopren Crumpler Tasche dazu.

Auf jeden Fall sehr nett und kompetent der Laden (goapple.de)
 
gf4tiu schrieb:
Auf jeden Fall sehr nett und kompetent der Laden (goapple.de)

hehe... die formatierung der mail kam mir doch bekannt vor. ich finde mm-trading/goapple hier in hamburg auch top. habe dort auch gekauft.
 
Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst - wer weiß was Anfang Juni kommt...
Wenn Du das Book sofort brauchts/willst, stellt sich diese Frage natürlich nicht - dann sollte man sich aber auch nicht ärgern, wenn was Neues kommt.
 
speeedyde schrieb:
...Die verarbeitung beim ibook überzeugt mich ganz und garnicht! Ich denke, das ibook ist eher was für die frau oder freundin :) sieht modisch aus.. reicht für die meisten dinge aus, is günstiger. für leute, die weniger ansprüche stellen.. würd ich sagen..
gruss. speeedy
...na - Du machst Dich bei den Mädels/Frauen (nebst iBook-Besitzer) hier aber gerade richtig beliebt...
 
sanamiguel schrieb:
Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst - wer weiß was Anfang Juni kommt...
Wenn Du das Book sofort brauchts/willst, stellt sich diese Frage natürlich nicht - dann sollte man sich aber auch nicht ärgern, wenn was Neues kommt.

hmm vielleicht sollte er noch besser bis mitte juni warten, oder bis anfang juli. oder am besten bis anfang august oder gar bis september? wer weiß, was da alles kommt... ;)
 
gf4tiu schrieb:
So.

Ich tendiere eher zum 12", da mir Mobilität wichtiger ist, und fürs spielen hätte ich meine DOSe..

Die Differenz solle allerdings 470 EUR kosten. Wegen dem Preis gucke ich nocheinmal, denn folgende Angaben waren in der Mail:


-1 * BTO: iBook G4 12” 1,2GHz 30GB Combo Bluetooth ( 10/2004 ) .... á Eur 980

== Eur -980( netto: 844,83)
________________________

1 * M9690D/A: Apple PowerBook 12" 1,5GHz Combo .... á Eur 1450

== Eur 1450( netto: 1250)
________________________


Nun hab ich aber für meinen 1060 EUR ausgegeben, wegen 768MB RAM. Sie würden mir natürlich auch die 768MB wieder einbauen, doch sind 512 ja schon Serie, d.h. es werden nur 256MB nachgerüstet..

Mit dem Preis könne ich nocn verhandeln. Und ich denke, ich werde auch tauschen :) - Dann aber auch so ne Neopren Crumpler Tasche dazu.

Auf jeden Fall sehr nett und kompetent der Laden (goapple.de)

wenn man das ibook ausstattungsbereinigt betrachtet (mit 60GB HD, 512MB, Bluetooth built-in) ist die differenz "nur noch" 300€
 
blacksy schrieb:
Obwohl die iBook-Linie prinzipiell ja immer unter der Powerbook-Linie sein "sollte". Wie Apple das dieses mal handhaben will, weiß ich beim besten Willen nicht.

ich stehe auch kurz vor den switch (jetzt wo ich mal geld habe ;) ). tendiere zu einem 15 " powerbook ... an einen g5 auf der wwdc glaube ich nicht mehr so (außer stevie überrascht uns wirklich noch ;) ) und es ist zu keinen informellen voranküdigungen gekommen.
aber wäre es nicht möglich, dass beides upgedated wird?
das 15 " combo zb mit 1,67 ghz, 128 mb graka um den gleichen preis?
wär doch dann auch schon zufrieden ;).
dann könnten sie guten gewissens dem ibook eine 64 mb graka verabreichen und vielleicht noch mehr hdd.

naja, sind ja reine spekulationen von einem nichtwissenden, aber es würde logisch klingen.

lg Matthi
 
maceni schrieb:
hmm vielleicht sollte er noch besser bis mitte juni warten, oder bis anfang juli. oder am besten bis anfang august oder gar bis september? wer weiß, was da alles kommt... ;)
...ja - oder 2008 das pb G7 kaufen... :rolleyes:
Mir ging es darum, dass wenn ich da richtig informiert bin, am 06. - 10.06. die WWDC in San Francisco stattfindet.
Es ist gut möglich, dass dort etwas mit den iBooks passiert - und sei es, dass sie etwas günstiger werden...
Und selbst wenn nicht, diese zwei Wochen sind doch noch gut zu überblicken...
Ich habe also nicht in den blauen Dunst geraten - nur ob sich im Juni was in der Hinsicht tut? - Call Steve... ;)
 
.mac schrieb:
man kann den screen spanning doctor benutzen und so die funktion wieder freischalten. ich hab nen 17" tft an meinem ibook mit 1280x1024. allerdings nur per vga, dvi kann nur das pbook.

jopp. hatte mir mal den mini-dvi auf dvi adapter für das 14er ibook zugelegt und dann feststellen müssen, dass die mini-dvi anschlüsse der books unterschiedlich sind :(
 
liegt wohl daran, dass miniVGA NICHT miniDVI ist, iBook hat VGA, PB hat DVI... ;)
 
Zurück
Oben Unten