Lohnt sich Mac Mini G4 noch?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
ich bin Schüler und möchte endlich meine ersten Erfahrungen(im Heimbereich) mit Macs Sammeln, da mein Budget nicht grenzenlos ist bin ich auf der Suche nach einer preiswerten aber dennoch für mich optimalen Lösung, zum Studium in 1,5 Jahren ist auf jedenfall was in Richtung mobile Apple Lösung geplant, solang will ich aber nicht warten :D

ein günstiger MacMini mit 1,25 oder 1,3Ghz sprang mir ins Auge, Die Gebrauchtpreise bei MacNews belaufen sich auf nur etwas mehr als 300€, aber genügt der für mich?

Also bisher nutze ich ein Athlon 1600+ (hatte ich mal geschenkt bekommen bin aber unzufrieden, ist auch ziemlich ausgelastet und ich merke instabilität.

Meine Anforderungen liegen im Schwerpunkt auf Musikverwaltung(iTunes), ausgiebige Internet Nutzung, sowie Office Arbeiten, Spiele interessieren mich nicht für PC/Mac (wofür gibs Konsole?) sprich keine großartigen Grafikprogramme, jedoch leichte Bild(evtl. Video)bearbeitung(selbst Alben zusammenstellen mit iPhoto und iTunes klingt großartig), allerdings nur Privat und im Amateurbereich, also nicht schwerpunktmäßig. Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich hoffe ihr könnt es einschätzen.

Also kann ich (vorerst) mit MacMini glücklich werden, oder lieber länger sparen für technisch stärkere Lösung?

würde mich über Tipps/Ratschläge/Erfahrungen sehr freuen :)
 
Reicht meines Erachtens für Deine Ansprüche vollkommen aus. Betreibe selbst einen G4 mini mit ähnlichen Anwendungen ohne Probleme.
 
wenn du alles hast... also tastatur maus und moni... dann reicht der g4 mini mehr als aus...

achte das tiger dabei is... evtl auf eine 7200 er festplatte wechseln und den ram voll ausbaun...

zum preis... den hab ich vor ueber nen jahr oder so schon fuer €333 bekommen...

also ich wuerd nicht mehr als 300 zahlen aber dann schon mit vollem ram und evtl tastatur und maus dazu...