Lohnt sich jetzt noch ein Ibook?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hi,
Ich wollte mal fragen, wielange der Ibook 12" im Office Bereich aushält
und ob es sich noch was bringt statt den 512MB Ram, auf 1GB upzugraden?
Ich meine, ist das Ibook eigentlich eh so schwach, dass man bis auf Office nix damit machen kann, oder kann man auch locker Videos schneiden und 8Megapixel Fotos mit Photoshop flüssig bearbeiten?
Und zum Thema Betriebssystem, wird dasselbe OS mitgeliefert, dass schon seit Ibook launch erhältlich ist, oder ist es ein aktuelles?

BTW.: wenn das Intel MacBook draußen ist, glaubt ihr wird da, das Ibook verschwinden, wie bei den Intel Minis, der alte Mini?






Preis: Eur 994,05
MwSt.: Eur 198,81
Summe: Eur 1.192,86



* 1GB DDR333 SDRAM (512MB integriert + 512MB SO-DIMM)
* 80GB Ultra ATA-Laufwerk
* Tastatur & Mac OS

* 1,33GHz PowerPC G4
* 12,1" TFT-Bildschirm
 
Ich meine, ist das Ibook eigentlich eh so schwach, dass man bis auf Office nix damit machen kann, oder kann man auch locker Videos schneiden und 8Megapixel Fotos mit Photoshop flüssig bearbeiten?

Was für eine Frage. Klar kannst Du alles damit machen, auch DVD's erstellen oder Musik mit Garageband.

Du bekommst sicher mind. 10.4.4 mit dem iBook.

Wenn das MacBook da ist, wird das iBook in wenigen Tagen/Wochen, wenn nicht sofort, verschwunden sein.

Natürlich würde ich auf das MacBook warten.

No.
 
Kintaro360 schrieb:
Schon gelesen und es beantwortet die von mir gestellten Fragen nicht.


Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, wie beliebt das "gute alte Stück" noch ist.

Kurz noch zu deinen Fragen. Würde dir auf jeden Fall raten min. auf 1 GB aufzurüsten. Desto mehr RAM, desto schneller läuft er noch, wenn du mehrere Programme gleichzeitig laufen hast. Du kannst auch Videos schneiden, zwar nicht so schnell wie auf einem Powerbook, dafür kostet das Gerät auch um einiges weniger. Die Geräte werden mit aktuellem OSX ausgeliefert, maximal eine Version drunter.
 
ok, dann wäre noch die Akkulaufzeit... 5 Stunden?
 
Wlan an und maximale Displayhelligkeit beim Surfen/Officebetrieb sinds bei mir 4 Stunden. Bei einem 6 Monaten alten Akku mit 30 Zyklen.
Siehe Signatur ;)

Chris
 
nicht schlecht ^^
 
also die 6 stunden sind drin, aber nur mit wlan aus und helligkeit auf 50%
 
Kintaro360 schrieb:
Ich meine, ist das Ibook eigentlich eh so schwach, dass man bis auf Office nix damit machen kann, oder kann man auch locker Videos schneiden und 8Megapixel Fotos mit Photoshop flüssig bearbeiten?
Und zum Thema Betriebssystem, wird dasselbe OS mitgeliefert, dass schon seit Ibook launch erhältlich ist, oder ist es ein aktuelles?


:-D Ich glaube VIELE Leute, vorallem Konsumer haben eine viel zu schlechtes Bild vom iBook.
 
Ich würde mir das PowerPC Ibook kaufen. Man sieht es schon allein an den vielen "Hiiilfe"-Threads für die Intel iMacs, dass da einfach noch viele Bugs sind, inden neuen Macs
 
don_alexo schrieb:
Ich würde mir das PowerPC Ibook kaufen. Man sieht es schon allein an den vielen "Hiiilfe"-Threads für die Intel iMacs, dass da einfach noch viele Bugs sind, inden neuen Macs

Sehe ich genauso. Würde ich auf jeden Fall auch machen. Der Intel iMac, den ich hatte, habe ich zugunsten meines Powerbook G4 abgegeben. Heute rief mich der arme Mensch, der ihn jetzt hat an und teilte mir mit, dass FW nicht mehr geht, dass seine Cam ständig abstürzt und er das Gerät zurückschicken muss, damit es repariert wird.

Warte lieber noch ein-zwei Revisionen ab und arbeite solange mit dem iBook.


Das ist mein Tipp.

dasich
 
Also ich rechne mit einem 1499,- Euro Ibook. Ein kleines Powerbook wird wohl nicht mehr kommen.
 
Zurück
Oben Unten