Lohnt sich iPhoto 8?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Ich habe iPhoto 6 und frage mich ob sich iPhoto 8 lohnt?

Was sind bei der 8er Version die Verbesserungen gegenüber der 6er Version?

Danke!
 
attachment.php
 
das kann ich dir heute nachmittag sagen ;)
 
wobei ich nicht wirklich der super erfahrene benutzer bin - also mehr als ne laienmeinung wird dabei nicht rauskommen - bevor ichs vergesse... wird eher heute Abend werden weil ich noch kurz weg muss... gruß
 


Ich will dir ja nicht zu nahe Treten aber derartige Beiträge sind äußerst beleidigend.
Von einigen Usern ist man derartiges ja gewöhnt aber als Moderator sollte man mit Qualifizierten Beiträgen auf sich aufmerksam machen oder aber im Hintergrund agieren.

ist aber nur meine eigentlich völlig unmaßgeblich Meinung :)
 
Mit iPhoto 08 ändert sich hauptsächlich die Organisation der Bilder in Events (Ereignisse). Dies erspart einem separate Alben zu erzeugen, da diese nun als Ereignisse zusammengefasst werden können.
Allgemein finde ich iPhoto 08 unübersichtlicher als 06. Gewisse Funktionen existieren nicht mehr, wie Auswahl zoomen beim Bearbeiten von Bildern oder sind versteckt, wie das Erzeugen einer Diashow.
 
was mir am ehesten bi der 08 version zusagt, ist der geschwindigkeitsschub, den sie mitbrachte.
 
man kann jetzt richtig datum und zeit der fotos ändern (z.B. bei mehreren die zeit um x stunden verschieben). wer kennt es nicht, dass das datum bei der kamera verstellt war.

man kann beim import auswählen, welche importiert werden sollen.
 
Ah ja, wie immer. Es gibt also Vor- und Nachteile. Also lohnt es sich für mich nicht wirklich mir iPhoto 8 zu kaufen.

Danke euch für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch!
 
Es ist übrigens nicht iPhoto 8, sondern iPhoto 7 (= iPhoto '08).

Für mich gibts es übrigens keine Nachteile, sondern nur Funktionen, die ich vorher schmerzlich vermisst habe.
 
Achso. Man lernt hier ja immer dazu! :D
 
iPhoto 08 arbeitet mit TimeMaschine zusammen.
Ist aber nur interessant wenn man auch Leopard benutzt.
 
Seit 2 Tagen habe ich mir auch Leo gegönnt!
 
ich kenne ja nur das und finde es ganz gut, nur finde ich es blöd, dass ich die schlagwörter nicht in spotlight nutzen kann
 
Ich will dir ja nicht zu nahe Treten aber derartige Beiträge sind äußerst beleidigend.
Von einigen Usern ist man derartiges ja gewöhnt aber als Moderator sollte man mit Qualifizierten Beiträgen auf sich aufmerksam machen oder aber im Hintergrund agieren.

ist aber nur meine eigentlich völlig unmaßgeblich Meinung :)

Lea ist die einzige Moderatorin die mir bis jetzt negativ in diesem Forum aufgefallen ist. Ich weiß zwar nicht was sie geschrieben hat, da ein wortloses Edit erfolgt ist, aber ich kanns mir denken.

Die Vorteile von iPhoto 08 gegenbüber der 06er Version würden mich aber auch interessieren, ob sichs lohnt.
 
ich finde die ganze iLife 8 Suite unnötig und schlecht gemacht. Da sollte Apple nochmal über die Bücher gehen. So etwas lässt man nicht auf die User los. Das mieseste ist iMovie08, danach kommt iPhoto08, und noch einigermassen brauchbar ist iDVD und GarageBand08 ...und wer's mag halt iWeb08. Meine Empfehlung NICHT KAUFEN.
 
Lea ist die einzige Moderatorin die mir bis jetzt negativ in diesem Forum aufgefallen ist. Ich weiß zwar nicht was sie geschrieben hat, da ein wortloses Edit erfolgt ist, aber ich kanns mir denken.

:kopfkratz: Edit? :confused:
Ich hab lediglich das Bild mit der Forenstruktur gepostet, damit
klar ist, warum ich verschoben hab :kopfkratz:
Jetzt genug damit hier. Wer Probleme mit mir hat: PN.

:)
 
Meine Empfehlung NICHT KAUFEN.
:hehehe:...tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker...!! Meine Empfehlung UNBEDINGT KAUFEN. iPhoto 7 ist echt super, wie hier gepostet tierisch schnell und super übersichtlich. Beeindruckt übrigens Windows User mit am meisten!
LG
 
ich finde die ganze iLife 8 Suite unnötig und schlecht gemacht. Da sollte Apple nochmal über die Bücher gehen. So etwas lässt man nicht auf die User los. Das mieseste ist iMovie08, danach kommt iPhoto08, und noch einigermassen brauchbar ist iDVD und GarageBand08 ...und wer's mag halt iWeb08. Meine Empfehlung NICHT KAUFEN.

Verstehe ich nicht ganz.

iMovie08 hat nur einen neuen Ansatz und ist ein ganz neues Programme. Habe gerade kurze Tutorial Videos damit gemacht und es ging sehr schnell und iMovie 06 gibts ja weiterhin als download.
Kommt eben darauf an was man machen will.
Hatte auch erst so meine Probleme damit, aber mittlerweile find es ganz gut.
Wer mehr braucht nimmt iMovie 06 oder Final Cut Express.

Bei iDVD hat sich ja eigentlich kaum was verändert.

Garageband finde ich deutliche besser, Aufnahme mehrere Takes, der optische Equalizer und die Automatisierung.

Mit iPhoto habe ich so meine Probleme, weil für mich die Ereignisse eher unbrauchbar sind und ich da lange am zusammenlegen und trennen war.
Bekomme viele Fotos geschickt, jeden Tag ein paar und da stimmt auch nicht immer das Datum.
Mein Mitbewohner dagegen ist begeistert von den Ereignissen.
Das man mit Timemaschine aber nach Fotos in iPhoto suchen kann, finde ich sehr gut und die Suche finde ich auch besser.

Bei iWeb finde ich es gut, das man endlich eigenes HTML Code einfügen kann und die Widgets sind ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten