Lohnt sich EyeTV 200 für mich

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
vorab ich hab die Suche schon bemüht und nichts Richtiges gefunden.

Also ich habe hier ein iBook und möcht mit dem gerne ein Paar Filme aufnehmen, dies würde ich gerne mit dem EyeTV 200 machen.
Nun meine Frage:

Kann ich den EyeTV 200 als reciver benutzen oder muss wie bei meinem TV noch ein Reciver vorgestellt werden? (ich habe eine Schüssel auf dem Dach)

Vielen Dank für eure Antworten
 
Wenn Du ne schüssel auf dem Dach hast solltest Du besser die dafür ausgelegten modelle wie z.B. eyeTv 310 nehmen siehe www.elgato.com
 
Problem ist das die schüssel nicht digital sonder analog ist
 
Ich würde da zu einem fest installierten Mac raten, gerade um Wiederholungen nachts aufzuzeichen und meistens kommt genau dann eine tolle Sendung, wenn du mit dem iBook unterwegs bist.
Ausserdem füllt Video sehr schnell jede Festplatte ;)
 
Klar kein Problem, warte ich schicke dir nur noch schnell meine Kontonummer und du kannst das Geld für meine PM über weisen ;)

Ne ne das muss schon mit dem iBook gehen, tuts auch da die Sendungen die ich aufzeichnen will nachts kommen und da steht mein iBook an seinem Platz mit externer HD (80 GB) und externem DVD- Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh zu deinem eigentlichen Problem:

Du brauchst natürlich noch einen Receiver.

greetz Thomas
 
und was vor allem noch viel schlimmer ist und erschwerend hinzukommt:

mal eben 3 bis 4 filme hat man schnell mal mitgeschnitten. die festplatte ist nun voll und du möchtest die filme jetzt möglichst schnell auf dvd brennen. das geht aber so einfach nicht, da mit so hoher qualität aufgenommen wurde, daß ein film (kinofilmlänge) mindestens etwa 25 GB hat. das muß nun erst mal auf 4,6 GB (DVD) runtergerechnet werden und das dauert bei einem mac von 1,3 GHz etwa 24 Stunden Rundumschicht ohne Pause.

so, was sagst du nun?

auch mit formacs lösung Studio TVR spielt sich das ebenso ab, man benötigt eine sehr große festplatte und viel zeit zum umrechnen.
 
iLover schrieb:
und was vor allem noch viel schlimmer ist und erschwerend hinzukommt:

mal eben 3 bis 4 filme hat man schnell mal mitgeschnitten. die festplatte ist nun voll und du möchtest die filme jetzt möglichst schnell auf dvd brennen. das geht aber so einfach nicht, da mit so hoher qualität aufgenommen wurde, daß ein film (kinofilmlänge) mindestens etwa 25 GB hat. das muß nun erst mal auf 4,6 GB (DVD) runtergerechnet werden und das dauert bei einem mac von 1,3 GHz etwa 24 Stunden Rundumschicht ohne Pause.

so, was sagst du nun?

auch mit formacs lösung Studio TVR spielt sich das ebenso ab, man benötigt eine sehr große festplatte und viel zeit zum umrechnen.
Nunja das mit dem runterrechnen ist nicht so das Problem da ich mir die filme nur ansehen möcht und dann werden sie wieder gelöscht, nur ein paar wenige werden gebrannt.
 
war ja auch nur ein hinweis von mir, damit du dir keine schwachheiten einbildest ...

mit welchem system du dir analoges oder digitales fernsehen auch auf den mac holst, es sind immer stundenlanges nachbearbeiten mit einzuplanen.

das hast du mit einem hardware-dvd-recorder + interner 120 GB Festplatte nicht so in dem maße ...
 
Naja, man kann mit der EyeTv-Software auch einfach den Film nach DivX exportieren, daß geht eigentlich relativ flott, je nach länge schon ein paar Stunden, aber das ist erträglich.

Stundenlanges nachbearbeiten? man klickt sich eben die Werbung raus und klickt expotieren.

greetz Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mich stört eigentlich jetzt das ich noch einen Reciver vorschalten muss. Gibt es auch Alternativen, also eyeTV + Reciver in einem Gerät?
 
Genau, einfach aufs Dach klettern, LNB tauschen, und EveTV300 kaufen ;)

Ich bin auch vor ein paar Wochen aufs Dach geklettert, und habe ich Sat Anlage umgebaut. DigitalTV will ich nun nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EveTV 310 soll auch hdtv empfagen können was brauch ich den mindestens für nen mac zu wiedergabe reicht da schon nen 20" imac oder muss schon nen powermac dual?
 
Hi!

Ich schalte mich da mal grad zwischen, da ich just zu diesem Thema einen Thread öffnen wollte. Ich hab nen iMac G5 20" und nun mal Beispieldateien im HDTV Format besorgt und bin eigentlich schon ziemlich traurig, dass ich diese Dateien nicht flüssig genug auf dem Rechner abspielen kann :( Selbst die "kleineren" mit 1280x720 ruckeln sowohl im VLC, mplayer oder Quicktime Player.

Ich hätte mir wohl doch besser den PM G5 holen sollen?

Matthias
 
Hi!

Hatte mir aus dem Usenet einen Schnipsel einer .ts-Datei einer aktuellen amerikanischen TV-Serie besorgt. Die Aussagen der PowerMac Besitzer würden mich auch sehr interessieren ;)

Evt. können wir ja auch hoffen, dass QT 7 eventuell einen verbesserten MPEG2 Algorithmus mitbringt oder Tiger die Performance ein wenig steigert. Year of HDTV etc..

Matthias
 
da siehts man wieder das apple anfangen sollte auf aktuellere Grafikkarten zu setzen, diese bieten beschleuniger für Video bzw. HD
 
Ich möchte zu diesem Thema auch mal was fragen: Und zwar hat weiter oben jemand geschrieben, ein Spielfilm habe ca. 25 GB. Wenn man diesen dann auf 4,6 GB runterschraubt, wie gut ist dann bei der 200er Box die Qualität?

Und warum hat der etwa 25 GB; auf elgato.com steht, eine Stunde brauche ca. 2 GB? Was stimmt nun?

Kann man vorher die Qualität nicht so einstellen, dass man etwa die 4,6 GB erreicht, und sich dann so das zeitaufwendige Wechseln spart?

Wäre super wenn jemand antowrten könnte. Ich will mir nämlich genau diese 200er Box zulegen; und dann viele viele aufnehmen und dann auf DVD brennen. Ist ein 1,42 GHz Mac Mini dazu ausreichend?
 
ich vermute das der film mit 25GB noch nicht mpeg2 ist, die quali wird am schluss ähnlich sein oder fasst genauso gut wie das original empfangene bild sein
 
Zurück
Oben Unten