Lohnt sich ein neuer Akku?

F

felen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Macbook weiss Core Duo 2 Ghz. Der Akku ist nicht so das wahre. Er hält ca. noch 1 1/2 Stunden, je nach Anwendung halt.

Nun: Die Dinger sind ja recht teuer (jedenfalls in der Schweiz). Lohnt sich diese Anschaffung überhaupt? Ich weiss nicht wie lange sich ein neuer Akku in diesem Macbook hält (habe es Occ. erstanden). Ich denke mal, mehr als 6 Stunden werdens wohl nicht sein?
 
Der Akku den du bräuchtest, hält laut Apple 4 oder 5 Stunden - bin mir nicht sicher.
Bei meinem MacBook (siehe Signatur) komme ich gut und gerne auch mal 4-5 Stunden aus. Das allerdings auch nur bei minimalen Einstellungen und nicht grade viel Arbeit. Sonst sind es halt ~ 4 Stunden sag ich mal so :p
Ob sich ein neuer Akku für dich lohnt muss du letztendlich selber entscheiden.
 
so lange weiterverbrauchen, bis tot. dann lohnt es sich eher. (btw: Occ.: schweiz. für second hand, sprich gebraucht?)
 
occasion, französisch: Gebrauchtware
 
Du kannst mal probieren ob ne kalibrierung was bringt.
 
Du kannst mal probieren ob ne kalibrierung was bringt.


.... dürfte aber für den aktuell eingesetzten Akku nichts mehr bewirken. Für den möglichen Neukauf dann aber beachten.
 
Okey, danke für eure Antworten. Ich werde dann mal zuwarten bis der Akku gar nichts mehr taugt. Für aktuelle ca. 3 Stunden mehr Akkulaufzeit werde ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen.

Ach ja, Occ. = Occasion. So nennen wir bei uns halt Gebrauchtwaren :D
 
Ich hab einen von NewerTech drinne. Bei reinem Surfen/Email etc. hält der Akku locker 6Stunden. Nach 45min. DivX gucken war der Ladezustand auch noch 75%.
 
Zurück
Oben Unten