Lohnt sich dieser Gebrauchtkauf eines MBP early 2011?

W

WienerMelange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich könnte im Freundeskreis ein MBP erwerben, welches
13"
Anfang 2011
2,3GHz Intel Core i5
4 GB DDR3 RAM
Intel HD Graphics 300 384MB

hat.
Es ist ja noch ein non-retina und ich könnte das Laufwerk ausbauen, SSD plus HDD rein und den RAM erhöhen.

Ich nutze zwar Windowsrechner. aber ich liebäugle doch hier und da mit einem Apple-Rechner.
Zum einen: Was meint Ihr, könnte der Verkäufer verlangen ( Nur in der Wohnung benutzt, keine Beschädigungen )
Und würde es als Laptop für unterwegs, Urlaub, Musik, Fotos speichern ausreichen?
Vielen Dank!
 
Servus, du meintset sicher Intel HD Graphics 3000;)
Also 16 GB Ram gehen laut Mactracker nen Caddy für die HD aber ne neue die alte würde ich nicht mehr nutzen und eine schnelle SSD von Crucial am besten und das Schätzchen rennt wie Schmidts Katze.
SSD/HD neu Caddy und Ram schätze mal ca 350€ dann dürfte das Book nicht mehr als 350€ kosten. Ansonsten wird es wirtschaftlich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WienerMelange
Das reicht dafür locker aus. Ich würde mal sagen 450 EUR, mit RAM und SSD liegst du dann
bei etwa 650 EUR, ein aktuelles kostet schnell das doppelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WienerMelange
Ich habe gerade genau solch eins bei ebay kleinanzeigen gekauft. Es hat eine 128GB SSD und 8GB DDR3 Ram und
das MBP läuft damit extrem gut. Sie spielt darauf sogar WoW und für die alltäglichen Arbeiten reicht das damit ganz
dicke aus. Bezahlt haben wir dafür 430€ inkl. Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WienerMelange
Zurück
Oben Unten