lohnt sich die .MAC Mitgliedschaft überaupt !?!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

wie die überschrift schon sagt, wollte ich von euch wissen, wie ihr zu dem thema steht !?!. denn immer hin, sollte das dann die (perfekte) integration des illife (egal welche version) und des internets bedeuten.

wenn ich mir aber die 99€ in die monate zerlege, dann erscheinen mir die 8,25€ doch ein bissche viel, dafür dass ich da meine home page habe, mail, uzw, denn das gleiche hätte ich theoretisch bei eine beliebigen anbieter für 4,95€ haben könne, nur der auffwand wäre ein bissle grösser.

also: die eure meinungen sind willkommen!

grüsse
 
M.M. nach lohnt es sich auf keinen Fall.
99 EUR / 12 sind ca. 10 EUR im Monat für einen solchen Service !?

Du kriegst auf dem Deutschen Webhosting Markt gleichwertige oder bessere Leistung für weniger... (mit eigener Domain)
 
.mac gibts auch wesentlich billiger bei ebay usa.
dann fühlt man sich schon besser wenn mans kauft. ;)
 
Das gibt es auch günstiger

Wenn Du mal bei Ebay nach "Apple mac account" suchst, findest Du dort Angebote von ca 60 EUR. Immer noch nicht wenig, aber eben doch günstiger als die offiziellen 99 EUR. Habe mir dort gestern einen Account zur Verlängerung meines Accounts geholt und hatte innerhalb einer Stunde den Key per Email. Kann ich nur empfehlen.
 
Wenns nur um den Speicherplatz geht, den bekommt man wie gesagt bei jedem deutschen Hoster um einen Bruchteil inkl. Domain, root-Zugang und was man sonst alles (nicht) braucht.
Auf meinem vServer habe ich mir selbst eine iDisk gebastelt, funktioniert wie ich das sehe genauso bequem wie das "Original", nur eben mit mehr Speicherplatz und um weniger Geld ;-)
Auf Bookmark-Synchronisation usw. kann ich auch verzichten (dank del.icio.us), und für alles andere (iTunes, Filme) sind die derzeitigen Uploadraten der DSL-Anbieter sowieso nicht zu gebrauchen.

lg xell
 
xell42 schrieb:
... Auf meinem vServer habe ich mir selbst eine iDisk gebastelt, funktioniert wie ich das sehe genauso bequem wie das "Original", nur eben mit mehr Speicherplatz und um weniger Geld ;-)...

hast du dazu nen link zu einem guten tutorial?
 
ich bin schon seit über einem jahr sehr zufriedenes mitglied bei macbay.de bzw. macnews.de - und die werden immer besser und unfangreicher in ihren angeboten.
 
achimbodewig schrieb:
ich bin schon seit über einem jahr sehr zufriedenes mitglied bei macbay.de bzw. macnews.de - und die werden immer besser und unfangreicher in ihren angeboten.


hi, ich habe mir das macbay.de agebot gereade angeschaut, und es ist so ziemilich identisch vom umfang her als auch den preisen mit dem von macdisk.de ! zufall, oder gehören die irgendwie zusammen !?!
 
Ich kaufe mein .mac Abo immer in USA wenns in Aktion um 66.- $ ist, daher kommt dieses Service nicht so teuer.
 
oSIRus schrieb:
hast du dazu nen link zu einem guten tutorial?

Weiß leider nicht mehr nach welchem Tutorial ich das damals gemacht habe (Hauptsache es läuft :D), aber das hier http://apfelwiki.de/wiki/Main/WebDAVEinrichten klingt gar nicht schlecht, könnte so hinhauen...
Grundsätzlich sollte es reichen, das DAV-apachemodul zu laden, für einen Ordner zu aktivieren und dann ein Passwort zu setzen. SSL wäre auch noch ganz praktisch, soll ja nicht jeder das Passwort in die Hände bekommen.

lg xell
 
Mister_Ed schrieb:
hi, ich habe mir das macbay.de agebot gereade angeschaut, und es ist so ziemilich identisch vom umfang her als auch den preisen mit dem von macdisk.de ! zufall, oder gehören die irgendwie zusammen !?!

erstmal kostet es um die 60 Euro im Jahr und zum zweiten hast du wesentlich mehr Speicherplatz. PHP etc. PP
Hab auch erst überlegt, ob ich mir nen .mac Account zulege. Aber seit dem Test von iWeb auf Mac-TV steht für mich fest ich bleibe bei Rapidweaver und macbay.de
 
Zurück
Oben Unten