Lohnt sich der Wechsel von Macromedia Studio MX auf Studio 8???

Hallo zusammen,

ich hatte hier den Treat mitgelesen, und mir gedacht, schau doch auch mal nach den Trials der Studio8-Version.
Gesagt, getan... Downloads beendet, und das Image von Fireworks 8 kann nicht geöffnet werden :(
Sonst jemand auch das Problem, oder nur ich?
Gibt es auch noch andere möglichkeiten die Trials von Macromedia runter zuladen?

Achso, die Trials sind in deutsch, deshalb sollte Fireworks auch deutsch sein.


MfG JBraschoss
 
Itekei schrieb:
In den alten Versionen konntest Du ja wählen wie Du Dein Fenster haben möchtest: Entweder Code, Design oder gesplittet. Da man ja meistens sowohl Code als auch Design braucht kam man um das gesplittete Fenster nicht rum. Bei der 8er kann man die beiden Fenster, d.h. Design und Code, trennen. Das ist sehr hilfreich wenn Du z.B. zwei Displays benutzt, aufs eine Display Code und Bars, aufs andere das Design.

@itekei
diese funktion gibt es doch schon seit dw mx (version6). benutze diese möglichkeit schon ständig mit 2 monitoren. ist also nicht neu. zu finden unter: fenster> andere> codeinspector oder einfach f10

___
eigentlich muß ich mich korrigieren. getrennter code und design gibts doch schon immer. bloß die funktion "design, code, gesplittet" gibts seit dw mx.
 
Zuletzt bearbeitet:
JBraschoss schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte hier den Treat mitgelesen, und mir gedacht, schau doch auch mal nach den Trials der Studio8-Version.
Gesagt, getan... Downloads beendet, und das Image von Fireworks 8 kann nicht geöffnet werden :(
Sonst jemand auch das Problem, oder nur ich?
Gibt es auch noch andere möglichkeiten die Trials von Macromedia runter zuladen?

Achso, die Trials sind in deutsch, deshalb sollte Fireworks auch deutsch sein.


MfG JBraschoss
Ich wüßte keine andere Möglichkeit.
 
Hallo, habe das Problem beseitigt...

Fireworks 8 ist multilingual, und iregend eine version ließ sich öffnen,
solang immer wieder versucht runterzuladen.

Aber jetzt klappt alles, und das erkunden von Dreamweaver & Fireworks 8 kann beginnen.


MfG JBraschoss
 
Flash 8 hat ein paar nervige Bugs behoben bekommen (Expose bei meheren FLAs offen, schnellerer Export). Die Designmöglichkeiten sind superpraktisch (Schlagschatten, Weichzeichner), ebenso war es höchste Zeit für die neue Textengine.

Dreamweaver wirkt mehr wie aus einem Guss, irgendwie aufgeräumter.

Ich upgrade auf Studio 8, aber von einer Windows Dreamweaver 2 Version in Englisch, die ich bei eBay für 1 Euro gekauft habe. Macromedia hat mir eine Rechnung zugeschickt, morgen überweise ich das Geld :) :) :)

Schon alleine Flash 8 macht das Upgrade ziemlich wertvoll und auch notwendig. Aber von MX 2004 auf Studio 8 ist schon teuer :/

Frank
 
mkoessling schrieb:
Der einzige Unterschied bei der Testversion ist, daß sie nur 30 Tage läuft.
Na dann nach 30 Tagen formatieren und neu drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon die neue Version auf Deutsch und kann nur sagen, dass der Umstieg sich gerade im Codebereich von Dreamweaver gelohnt hat. Wenn man streng nach Webstandards entwickeln will, dann ist das mit Dreamweaver 8 einfacher geworden.
 
Kurze Frage: will auch mal ne HP machen und mit Flash werken bzw. Grafiken bearbeiten - hab davon aber keine Ahnung, es interessiert mich einfach nur - is das Studio8 auch etwas für mich (in Ö kostets auch unter 90eu für Studenten
oder soll ich zuerst mit freeware werken ob mir das überhaupt gefällt, bzw. was könnt ihr mir da empfehlen

danke

PS ich bin Windows Nutzer...
 
für den preis preis gibts definitiv keine alternative, es sei denn du greifst noch ne 2004er version incl. grace period update ab, dann gibt es noch ein freehand gratis :)

nebenbei : weiss jemand wie / wo ich das gp update auf studio 8 bekomme ? es hieß die seien ab 13.10. verfügbar
 
yahooligan schrieb:
Kurze Frage: will auch mal ne HP machen und mit Flash werken bzw. Grafiken bearbeiten - hab davon aber keine Ahnung, es interessiert mich einfach nur - is das Studio8 auch etwas für mich (in Ö kostets auch unter 90eu für Studenten
oder soll ich zuerst mit freeware werken ob mir das überhaupt gefällt, bzw. was könnt ihr mir da empfehlen

danke

PS ich bin Windows Nutzer...

die software ist ja win/osx kompatibel

wenn du das geld hast würd ichs kaufen, 90€ für das programmpaket sind auf keinen fall rausgeworfenes geld, da hast du richtig was davon
 
kennt jemand noch eine quelle wo man günstig an MX 2004 kommt, die studentenversion?
Cyberport ist leider ausverkauft!
 
Zurück
Oben Unten