Lohnt sich der Umstieg auf iPhoto '08

K

Knie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich komme so langsam an die Grenzen von iPhoto 6 und frage mich, ob sich für mich der Umstieg auf iPhoto '08 lohnt. Das Programm könnte ich günstig bekommen. Die grundlegenden Foto-Optionen, die iPhoto bietet, reichen mir vorerst. Ich habe mal Aperture getestet und festgestellt, dass das erstens den Lüfter meines MacBooks zum Dauerlauf verleitet und das es zweitens schon fast zu komplex ist. Meine Frau hat vor allem Spaß an der Diashow-Funktion. Aperture hat die ja leider nicht...

Kennt jemand die beiden Versionen von Iphoto und kann mir was dazu sagen?

Grüße
Knie
 
Falsches Forum, oder?
 
Stimmt. Wollte eigentlich nach /Bildbearbeitung. :confused:
 
Ich habe beide Versionen auf meinen MBPs laufen. Also wenn ich ehrlich bin, lohnt sich der Umstieg nur, wenn du es wirklich sehr günstig bekommst. Denn ich kann so viele Verbesserungen nicht erkennen.
 
:shame: Ups, das wollt ich nicht, ich bin noch nicht gewohnt, dass es zwei Apps-Foren gibt… Ich werde eine sofortige Verschiebung veranlassen :keks:
Ich gugg besser hin in Zukunft, versprochen :)
 
also, ich hab die 08er Version drauf und verwende Aperture.

Das mit dem Lüfter ist normal, wenndie Grafikkarte so beansprucht wird, läuft der Lüfter hoch.
 
Zunächst kommt es drauf an, wo Du an die Grenzen von iPhoto 06 gestossen bist und ob es die in iPhoto 08 auch gibt. Erzähl mal!
 
Zum einen finde ich die Möglichkeiten bei der Kanalbearbeitung ziemlich knapp, wenn man iPhoto 6 nutzt. Zum anderen enttäuscht die Exportfunktion von Diashows mit Musik, da die exportierten Filme qualitativ recht schwach sind. Sicherlich können sie nicht so hochauflösend wie in iPhoto sein, da sonst die Dateigröße anschwillt, aber etwas besser wäre schon schön. Ist bei diesen beiden Punkten in iPhoto '08 Besserung in Sicht?

Und wie sieht's mit der Bildverwaltung aus? Die Schlüsselwortfunktion bei 6 ist auch eher rudimentär ausgeprägt... Dennoch nutze ich das Programm ganz gerne, weil die Vorschau sehr bequem ist.

Grüße
Knie
 
Und, irgendwelche Ideen?:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten