Lohnt sich der Kauf eines 3G ipod noch?

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
könnte einen kaufen für 150,- , sehr gut erhalten, mit 20GB.

Ist das ein Angebot ? und kann ich das Teil eigentlich mit FW als externen Speicher nutzen oder hat der auch USB?

danke für Tipps! ;)
 
der 3g ist nach der meinung von vielen der schönste ipod.
und wenn er wirklich noch top erhalten ist (hoffentlich der akku auch?), sind doch 150€ für 20gb nicht schlecht.
 
Ich hab vor einem Monat einem Freund einen 3G mit 15GB refurbished gekauft. Er ist rundum zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen. Finde auch dass der 3G ein super Gerät ist.
 
Einer meiner Freunde hat gerade einen refurbished 3.G 20GB gekauft und ist glücklich!

Ja, Firewire hat er und als HDD taugt die Kiste auch was, wenn man es nicht übertreibt... ;)
 
Hab mir vor circa nem Monat nen 3G ipod von nem freund abgekauft...funktioniert noch einwandfrei und ist meiner Meinung nach der schönste ipod!
Man sollte nur auf die akkukapazität achten und schauen ob der noch längere Spielzeiten verkraftet ohne müde zu werden :)
 
Von der Technik her fände ich keine Einwände, da der 4G eigentlich in der Hinsicht kaum Vorzüge bietet. Allerdings finde ich den 4G, anders als Tobi23 das schrieb, schöner. ;) Nichtsdestotrotz sind 150 € aber viel zu viel für ein so „altes“ Gerät. Vor allem deshalb, weil die Lithium-Ionen-Akkus nun einmal nicht ewig halten und nach rund drei Jahren meist recht schnell den Geist aufgeben.
 
Was gibt's da zu überlegen, wenn er wirklich in Ordnung ist?
 
Ich find den Photo auch schöner, aber der 3G ist zum Musikhören und als mobile Festplatte genauso gut.
Und die Akkus für den 3G kriegst Du bei ebay mit Tools und Einbauanleitung für unter 10 Euro, ist also auch kein Thema.
Meines Wissens lädt der 3G übrigens nicht über USB (war bei meinem zumindest so), sondern nur über Firewire, lediglich der Datenaustausch funktioniert auch über USB.
 
Ich habe auch immer noch meinen 3G, bis jetzt konnte mich Apple noch nicht überzeugen, Geld in ein neueres Modell zu investieren.
Für 150 würd ich den auch niiiiiieeeeeeeeee hergeben. ;)
Also zugreifen würd ich sagen.
 
kaufen bald ist der sicher was wert.
 
wo bekommt irh die alle refurbished her?
möchte auch so gerne einen 15er 3g haben...:(
 
also ich will mein 15 gig 3gen ipod auch nicht mehr wieder her geben :)

und ihr habt recht... er ist der schoenste!!! ausserdem gibt es nirgends eine stelle wo sich dreck verfangen kann, wie beim klickwheel :)
 
Danke Leute, ihr klingt alle so begeistert, da werde ich mal morgen das Teil näher beäugen.
hat übrigens einen neuen Akku drin ....

wenn er nicht zu zerkratzt ist wird er meiner :)
 
ich hab auch den 20er 3g, würde den auch ungern gegen ein aktuellere modell eintauschen. ich finde ihn einfach schöner, kein hässlich graues clickwheel, im grunde überhaupt keine beweglichen teile, außer der hold knopf. sehr solides teil.
kauf ihn.
 
auch nochmal von mir...kaufen marsch, marsch :)
 
refurbished ist bei dem ipod so eine sache...
jeder empfindet es ja anders...was kleine kratzer an geht...
ich hätte angst da einen verkratzen zu bekommen... :(

werd mir wohl doch eher nen ipod mini holen..der ist ja nicht ganz so kratzanfällig und den kann man getrost kaufen...
 
Ich hatte auch einen 3G iPod. Ich finde auch, dass er viel besser als die iPods mit Clickwheel aussieht (warum muss das Rad grau sein??).
Aber ich fand die Akkulaufzeit mit knapp 8 Stunden nicht so toll und die "Tasten" waren meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, da ist das Clickwheel um Längen besser.
Wenn Dir 8 Stunden Akkulaufzeit reichen nimm den 3G, wenn Du mehr brauchst such Dir lieber einen 4G.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten