Lohnt sich das zu kaufen?

Original geschrieben von Macuser30
@ilja,

spielen tu ich eh kaum (ein bischen Age of Empire II), Notensatz (Finale), Audio- und Videobearbeitung.... wenn es meine alte Nividia (32 MB) auch tut, und der Unterschied zur 64 MB nicht so deutlich ist kann man sich das Geld sparen? Ich weiß gar nicht ob die Nividia video-Ram hat....



Gruß macuser30
 

Solange die Spiele flüssig laufen JA! Alle Mac-Grafikkarten haben Video-Ram.
Auf einer Grafikkarte ist auch ein Prozessor und von dessen Leistungsfähigkeit hängt primär auch die Geschwindigkeit der Grafikkarte ab.

Gib nicht zuviel Geld fürs Aufrüsten aus und viel Spaß beim Basteln...
 
Original geschrieben von Macuser30
Hallo,

ich habe etwas Neues gefunden:

ein Prozessorenupgrade mit 2 Prozessoren?
Was meint ihr dazu?
Selbe Preislage: entweder ein Dual G4 933 oder single 1,4???
Wenn ich mich nicht irre laufen doch alle Programme unter OSX mit Dualprozessoren?? wäre das nicht fixer als mit einem Single, auch wenn der höher getaktet ist?
Nun bin ich wieder am Anfang..........

Gruß (und seit nicht so genervt von meinen Fragen...ist ein Haufen Kohle)
 

Der ist sicherlich in Deutschland teurer als der Single-Prozessor.
Alles in allem würde ich bei deinem Rechner unter 500,- Euro bleiben – aber das ist eh eine Bauchentscheidung.
Ich arbeite mit einem vergleichbaren Rechner (G4/867), der hat ein wenig mehr RAM und wird sicherlich nicht vor 2005 ersetzt...
 
Original geschrieben von ilja
Der ist sicherlich in Deutschland teurer als der Single-Prozessor.Alles in allem würde ich bei deinem Rechner unter 500,- Euro bleiben – aber das ist eh eine Bauchentscheidung.

Würde da eher zu der 1.4 GHz tendieren. Ob ne Dualproz Karte in einem Prozessor-Sockel so schnell rennt wie zwei Proze auf einem Dual-Mainboard weiß ich auch nicht...Lieber wie ilja schon sagte kräftig Speicher rein...

gruss vom Tom
 
...und damit da keine Verwirrung auftaucht - mit RAM meinte ich NICHT Video-Ram sondern Arbeitsspeicher (da hattest du bisher 768?).

;-) Ilja
 
Zurück
Oben Unten