Lohnt sich das Iphone 5s noch?

Offiziell ja.
Andere (einfachere) Möglichkeit:
iOS 9 im Internet runterladen.
SHIFT Taste gedrückt halten + Wiederherstellen in iTunes.
Es öffnet sich ein Fenster in dem man die runtergeladene iOS Version auswählen muss.
Ist Sie ausgewählt, wird das iPhone auf iOS 9 zurückgesetzt.
Egal wann und zu welchem Zeitpunkt :)

Das möchte ich jetzt mal stark bezweifeln.
 
Offiziell ja.
Andere (einfachere) Möglichkeit:
iOS 9 im Internet runterladen.
SHIFT Taste gedrückt halten + Wiederherstellen in iTunes.
Es öffnet sich ein Fenster in dem man die runtergeladene iOS Version auswählen muss.
Ist Sie ausgewählt, wird das iPhone auf iOS 9 zurückgesetzt.
Egal wann und zu welchem Zeitpunkt :)
Sorry, das ist Unfug.
Es geht nur so lange wie Apple die Software signiert.
Dieses Jahr hat es knapp 2 Wochen gedauert bis ein Downgrade von iOS 9 auf iOS 8 nicht mehr möglich war.
Deine Methode funktioniert inzwischen nicht mal mehr mit iOS 9.0.x, sondern nur noch mit iOS 9.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und t_h_o_m_a_s
Offiziell ja.
Andere (einfachere) Möglichkeit:
iOS 9 im Internet runterladen.
SHIFT Taste gedrückt halten + Wiederherstellen in iTunes.
Es öffnet sich ein Fenster in dem man die runtergeladene iOS Version auswählen muss.
Ist Sie ausgewählt, wird das iPhone auf iOS 9 zurückgesetzt.
Egal wann und zu welchem Zeitpunkt :)
Wäre zwar schön, ist aber leider Quatsch mit Soße ;)
Dieser von dir beschriebene Weg klappt nur so lange Apple die Version noch signiert. Denn beim Einspielen per iTunes wird zwangsweise der Server von Apple kontaktiert und die Installation authorisiert - schaltet Apple dies ab ist ein Downgrade technisch nicht mehr möglich, egal wie viele alte Firmwares du wann heruntergeladen hast.

Nach einem Major-Upgrade (iOS 8 -> iOS 9) kann das Downgrade durchaus mal einen oder zwei Monate lang klappen, eine Garantie dafür gibt es allerdings genauso wenig wie eine Vorankündigung seitens Apple. Bei einem Minor-Upgrade (iOS 9.0 -> iOS 9.1) kann es auch schon mal nach einer Woche schon vorbei sein, auch hier ohne Garantie oder Vorankündigung seitens Apple. Es ist und bleibt ein Glücksspiel.
 
Wenn du ein 5s haben willst, melde dich. Für einen schmalen Taler hab ich noch eins da.
 
Wäre zwar schön, ist aber leider Quatsch mit Soße ;)
Dieser von dir beschriebene Weg klappt nur so lange Apple die Version noch signiert. Denn beim Einspielen per iTunes wird zwangsweise der Server von Apple kontaktiert und die Installation authorisiert - schaltet Apple dies ab ist ein Downgrade technisch nicht mehr möglich, egal wie viele alte Firmwares du wann heruntergeladen hast.

Nach einem Major-Upgrade (iOS 8 -> iOS 9) kann das Downgrade durchaus mal einen oder zwei Monate lang klappen, eine Garantie dafür gibt es allerdings genauso wenig wie eine Vorankündigung seitens Apple. Bei einem Minor-Upgrade (iOS 9.0 -> iOS 9.1) kann es auch schon mal nach einer Woche schon vorbei sein, auch hier ohne Garantie oder Vorankündigung seitens Apple. Es ist und bleibt ein Glücksspiel.
Sorry, wer mir felsenfest sicher, das es so immer geht.
Ziehe meine Aussage dann demensprechend zurück.
(Hatte nämlich bisher immer dieses Glück, deshalb meine Vermutung)

Gruß
 
Okay, wenn Apple da solche Probleme macht, dann werde ich die neuste Version ausgiebig innerhalb weniger Tage testen müssen oder ich warte auf Testberichte zum neuen IOS auf dem 5er :D
Aber ich denke mal bis dahin dauert es eh noch ne ganze Weile. ^^

Wenn du ein 5s haben willst, melde dich. Für einen schmalen Taler hab ich noch eins da.
Ähm, ich habe das Iphone 5s schon längst. ^^ Habs auch im Thread erwähnt.
 
Warten ist bei einer neuen Version eigentlich immer die beste Lösung.
Wollte es nur gesagt haben, damit es keine böse Überraschung gibt ;)
 
Hat der thread nun ein Fazit?

Mein iPhone 4S saugt seit iOS9.2 beta 3&4 den akku viel zu schnell leer. (Hab auch schon einen neuen Akku rein, und alle möglichen Einstellungen abgeschaltet, da wird man mit dem iPhone 4S wirklich kreativ mit der Zeit). Jetzt es wird einfach Zeit für ein Upgrade, kein Bock mehr auf Rumgefummel. :D . Das iPhone 6(S) ist mir aber leider zu groß. Also soll es ein iPhone 5S werden.

Wie ist es mit der Akkuleistung beim 5S unter iOS 9.1?
 
Warum hast du eine iOS 9 Beta auf einem 4S ? Das KANN einfach nicht laufen. Kein Wunder das dein Akku nicht hält.
 
Hat der thread nun ein Fazit?

Mein iPhone 4S saugt seit iOS9.2 beta 3&4 den akku viel zu schnell leer. (Hab auch schon einen neuen Akku rein, und alle möglichen Einstellungen abgeschaltet, da wird man mit dem iPhone 4S wirklich kreativ mit der Zeit). Jetzt es wird einfach Zeit für ein Upgrade, kein Bock mehr auf Rumgefummel. :D . Das iPhone 6(S) ist mir aber leider zu groß. Also soll es ein iPhone 5S werden.

Wie ist es mit der Akkuleistung beim 5S unter iOS 9.1?

1. Eine Beta auf dem 4s ist schon mal falsch.
2. Auf dem iPhone 5s saugt iOS 9 nicht schlimmer am Akku als iOS 8.
 
Ich habe mein Iphone 5s (mit IOS 9.1) regelmäßig in der Hand, schreibe bei WhatsApp, gucke bei Twitter rein, ab und zu auch bei Facebook ... Bin von 6 Uhr an auf und komme gegen 19 Uhr nach Hause. Der Akku ist da noch gut bei 30 - 40% - je nach dem, wie aktiv ich das Smartphone an dem Tag benutzt habe. Achja höre auf dem Weg zur Arbeit (eine gute Stunde) und nach Hause (ebenfalls ne gute Stunde) mit Spotify Musik auf dem Teil. Akku hält also ganz gut, auch wenn man altes Smartphone länger gehalten hat. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergsun
Bin mit dem 5S auch sehr zufrieden.
Akku könnte länger halten, wird bei den 6ern aber auch nicht anders sein.
iOS 9.2 (Betatester) läuft wunderbar und flüssig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergsun
Also ich nutze meins täglich intensiv, ist ein Diensthandy, ich wüsste nicht warum sich ein 5s nicht mehr lohnen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergsun und iPhill
Habe ein iP5 und ein iP6. Nutze das 6er nur weil beim 5er nach Gravitationsschaden das Bluetooth defekt ist.
Sollte ein 6er mit 4 Zoll kommen, wechsle ich sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Juhuu, das 6c ist vermutlich ein noch besseres 5s ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergsun und iPhill
Zum Einen: iOS 9.2 läuft gefühlt flüssiger als 8.x.x auf dem iPhone 4S. Ausserdem war das nicht meine Frage. Ich weiss schon was ich mache. Ich nutze auch betas auf meinem Hackintosh und meinem MBA, einfach weils mir Spass macht.
Apple hat auch nicht umsonst das iPhone 4S für iOS 9 freigegeben.
Das iPhone 4S ist halt jetzt 4 Jahre alt und irgendwann kommt einfach die Zeit für ein update.

Und zum Anderen: Vielen Dank für alle Berichte. Ich hätte mir jetzt fast das 5S gekauft, wäre jetzt nicht dieses Gerücht mit dem 6C. :D
 
Weil mir der schmalere Formfaktor besser liegt.
 
Zurück
Oben Unten