Lohnt sich das Iphone 5s noch?

G

Gaaranji

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hey,
ich habe mal eine kurze Frage.
Zur Zeit besitze ich das Sony Xperia Z3 Compact, welches leider einen total Schaden erlitten hat, wo ich nicht ganz unschuldig dran gewesen bin. :/
Nun brauche ich unbedingt ein neues Handy, allein schon aus dem Grund, weil ich sonst kaum Kontakt mit meiner Freundin hätte. Zur Zeit habe ich einen Blick auf das Iphone 5s geworfen ...

Es gibt zwar schon das Iphone 6s - daher frage ich auch. Ich selber hätte jetzt nicht das Geld für das neue Iphone und würde mich mal interessieren, ob sich das Iphone 5s noch lohnt? Der Preis ist ja schon ein sehr großer Unterschied. Aber wie sieht es technisch aus? Kann das Iphone 5s noch da mithalten? Oder gehe ich eher nen Schritt zurück, im Vergleich zu meinem Sony Xperia Z3?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Willkommen bei macuser.de.

Das iPhone 5S ist immer noch ein tolles Gerät.

Es läuft halt ein gänzlich anderes OS darauf, als das, was du vom Sony Xperia gewohnt bist. ;)
 
Ein Punkt der mir sofort einfällt, ist der Speicher. Beim iPhone musst Du Dir im Vorfeld bewusst sein wieviel Du brauchst. Dort kann man den Speicher nicht per Karte wie beim Xperia erweitern. Das iPhone 5s ist ganz sicher kein Schritt zurück, im Gegenteil. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ganz klar zum 5s gehen. Ok, ist nicht mehr Wasserdicht und eben iOS und nicht mehr Android. ;)
 
5s oder 6s
Beide sind gut.
nimm nichts davor und nichts dazwischen.

Ich habe vom 5s auf das 6s gewechselt und bin mit dem großen display nicht wirklich zufrieden. Hoffe es kommt nochmal ein würdiger Nachfolger für das 5s (mit 128 GB Speicher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artfoto, Difool, Brutto und eine weitere Person
5s oder 6s
Beide sind gut.
nimm nichts davor und nichts dazwischen.
Finde ich nicht. Ein 6s kostet richtig Geld. Ein gebrauchtes iP6 dagegen bekommt man mittlerweile verhältnismäßig günstig. Und einige Vorteile gegenüber dem 5s bietet auch das normale 6er ohne s.
 
Danke euch für eure Antworten :)
Ich habe mich nun für das 5s entschieden und direkt bestellt, ist auch schon Zuhause angekommen, wird also heute nach der Arbeit ausgepackt und ausgiebig getestet. :D
 
Finde ich nicht. Ein 6s kostet richtig Geld. Ein gebrauchtes iP6 dagegen bekommt man mittlerweile verhältnismäßig günstig
Ausnahmslos JEDER nimmt sein iPhone beim K***en mit aufs Klo und spielt damit rum. Ich will gar nicht wissen, wie viele Gebrauchtgeräte INS Klo gefallen sind (davor und DANACH), bei denen das nirgends erwähnt wird.
Bei nem Gerät, dass ich mir ins Gesicht halte, komm ich mit der Vorstellung nicht klar :hehehe:
 
Ich hätte da noch mal kurz ne Frage.
Da ich nun das 5s habe und ich heute morgen schon gefragt wurde ob ich auf 9.1 updaten möchte. Lohnt es sich beim 5s? Schafft es das Handy? Oder wird das 5s dadurch eher langsamer?

Danke schon mal für die Antworten! :)
 
Kein Problem, 5s und iOS9 passen prima zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaaranji und iPhill
Ich hätte da noch mal kurz ne Frage.
Da ich nun das 5s habe und ich heute morgen schon gefragt wurde ob ich auf 9.1 updaten möchte. Lohnt es sich beim 5s? Schafft es das Handy? Oder wird das 5s dadurch eher langsamer?

Danke schon mal für die Antworten! :)
Nein lass es. Aktuell hat iOS 9.0-9.2 Probleme mit 64 bit Geräten, weil Metal noch nicht perfekt optimiert ist.
 
Danke euch für eure Antworten :)
Ich habe mich nun für das 5s entschieden und direkt bestellt, ist auch schon Zuhause angekommen, wird also heute nach der Arbeit ausgepackt und ausgiebig getestet. :D
Hoffentlich heute. Am Black Friday bekommst die richtig günstig. Bis heut Nacht noch.....:)
 
Unsere Kinder (18,21,21) haben 5s, die sind sehr kritisch, aber keine Klagen.
 
Habe auch das 5s mit iOS 9.1 und kann nicht annähernd klagen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaaranji
Nein lass es. Aktuell hat iOS 9.0-9.2 Probleme mit 64 bit Geräten, weil Metal noch nicht perfekt optimiert ist.

Was für ein Blödsinn! Mein iPhone 5s ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, IOS 9.1 ist drauf und läuft absolut ohne Probleme, besser als zuvor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Gaaranji
Meins müsste jetzt zwei Jahre rum haben.
Neustes iOS läuft ohne Probleme. Keine Sorge.

Subjektiv ist das 5s für mich eh das letzte, richtige iPhone. 6, mit s und ohne, sehen aus wie Samsung und Co, gehen doch stark unter vom Design. Hast eine gute Wahl getroffen.
 
Ebenso, läuft inzwischen besser als mit 8.x
 
Hab auch ein 6s aber ich wünsche mir mein 5s zurück

Ein 5s mit aktueller technik aber vor allem 128 Gigabyte wär ein traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier 2 5s in Betrieb. Frau Kivian, die ansonsten der Technik reserviert gegenübersteht und mit einem Android überhaupt nicht zurechtkam, ist von diesem Teil, dem iPhone 5s, vollauf begeistert.
 
Zurück
Oben Unten