Lohnt es sich TIGER zu kaufen??

Artaxx schrieb:
2. BPE -> Telefonieren über die Audiohardware und das Bluetooth Handy

Und was genau heißt das? Ich habe noch nie etwas von BPE gehört, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn du mich darüber aufklären könntest! :)
 
Also für mich wäre DER Hauptgrund Tiger zu kaufen wenn ich endlich auf ALLE Sessions meiner Multisession-DVDs zugreifen könnte.

Was aber bis jetzt noch nicht als neues Feature bekannt ist :(
 
Automator -> endlich kann ich meinen Rechner mal über nacht wirklich schuften lassen
Ehm, nicht ganz verstanden.....

Zu der neuen Suchfunktion: ich mache viele Bücherzusammenfassungen in Word, nun weiß ich überhaupt nicht, wie ich die Dateien durchsuchen kann, ohne jede einzelne öffnen zu müssen (mit dem Finder-Suchen geht es wohl nicht; es lassen sich nur die Such-Worte im Titel einer Datei finden, wohl aber nicht im Inhalt - oder habe ich was verpasst???)
Nun soll es mit Spotlight gehen??

Ich spiele auch mit den Gedanken, den PB zu verkaufen und mir einen neuen, mit 17 TFT zu zulegen (bereits mit Tiger darauf)......NUN: Achtung: für viele eine dumme Frage: wo kann ich am besten meinen alten PB G4, TFT 15, verkaufen; wie ist es sinnvoll eine solche Transaktion durchzuführen, welchen Preis kann ich für einen 2-jährigen, gut funktionierenden PB verlangen.....(256 SDRAM; 667 MHz).......

Die Frage gehört zwar nicht ganz nicht zu diesem Thread, der Kauf eines neuen PB ist allerdings direkt mit Tiger verbunden :D
Gruß Dani
 
Mac_Neuling schrieb:
Und was genau heißt das? Ich habe noch nie etwas von BPE gehört, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn du mich darüber aufklären könntest! :)
Lt. dem Entwickler von BluePhoneElite = BPE möglich sein, das Bluetooth Handy mit dem Mac zu verbinden (pairen) um dann die interne Audiohardware dazu zu nutzen Handytelefonate zu führen.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Lt. dem Entwickler von BluePhoneElite = BPE möglich sein, das Bluetooth Handy mit dem Mac zu verbinden (pairen) um dann die interne Audiohardware dazu zu nutzen Handytelefonate zu führen.

der mac tut also so als wäre er ein headset...
da kann man doch direkt gleich ein headset am handy benutzen...
 
elim schrieb:
Das ist eine Funktion, die mir bislang definitv gefehlt hat! In Windows ist das nämlich kein Problem...

Grüße
elim

Coco ViewX macht auch aus dem finder slideshows bzw aus den Orndern
 
oneOeight schrieb:
der mac tut also so als wäre er ein headset...
da kann man doch direkt gleich ein headset am handy benutzen...
Wenn ich am Rechner sitze will ich aber nach Möglichkeit alles am Rechner machen und nicht extra das Headset umschnallen, wenn ich eh ein Micro und Lautsprecher habe.

So etwas nennt man Systemintegration von Peripheriegeräten (wie mir scheint eine Sportart unter den Apple Programmierern :D)

Gruß
Artaxx
 
daria schrieb:
Ehm, nicht ganz verstanden.....

Zu der neuen Suchfunktion: ich mache viele Bücherzusammenfassungen in Word, nun weiß ich überhaupt nicht, wie ich die Dateien durchsuchen kann, ohne jede einzelne öffnen zu müssen (mit dem Finder-Suchen geht es wohl nicht; es lassen sich nur die Such-Worte im Titel einer Datei finden, wohl aber nicht im Inhalt - oder habe ich was verpasst???)(...)

Hi Dani! - das geht mit Sherlock seit vielen Jahren schon, sogar noch unter OS 9.
Man kann wählen ob man nach •Dateien oder •Inhalt suchen will.
Die Platte muss vorher "indiziert" sein. (Ich hab das indizieren bei mir allerdings nicht aktiv, weil es beim arbeiten etwas "bremst"...) man lässt halt indizieren, wenn man grad nichts zu tun hat.
 
Artaxx schrieb:
Lt. dem Entwickler von BluePhoneElite = BPE möglich sein, das Bluetooth Handy mit dem Mac zu verbinden (pairen) um dann die interne Audiohardware dazu zu nutzen Handytelefonate zu führen.

Gruß
Artaxx

Das klinkt ja sehr interessant! Ich glaube, dass ich das auch nutzen werde!
 
keine Frage

macnews schreibt:

Tiger läuft auf allen Macs schneller als Panther
Tiger legt auf älteren Power Macs mit G4-Prozessor zu. Das zumindest geht aus einem Test einer Vorabversion von Mac OS X v10.4 hervor, die noch nicht die Buildversion des Golden Masters trägt. Die französische Mac-Website MacTouch hat die Entwicklerversion mit XBench auf verschiedenen Rechnerkonfigurationen getestet....

Das sollte Grund genug sein, sofort zuzuschlagen.

Holger
 
Ist VoiceOver jetzt denn eine Sprachsteuerung oder eine Sprachausgabe?
Irgendwie werde ich aus den Beschreibungen auf der Apple Seite nicht so recht schlau.
 
Novatlan schrieb:
Ist VoiceOver jetzt denn eine Sprachsteuerung oder eine Sprachausgabe?
Irgendwie werde ich aus den Beschreibungen auf der Apple Seite nicht so recht schlau.
Soweit ich das mitbekommen habe kriegt der Rechner einen Namen der dann als Initialisierung für die Sprachsteuerung dient. Wenn ich mich nicht irre sollte die Sprachsteuerung dann wie bei den neuen BMWs funktionieren ohne dass man erst Befehle definieren muss.

Und das wäre schon wirklich supergeil.

Gruß
Artaxx
 
http://www.apple.com/macosx/newfeatures/newfeatures.html

^Übersicht über alle neuen Features.

Es gibt in Tiger wohl viele Kleinigkeiten, die das System "out of the box" zu dem machen, wozu man im Augenblick noch viele einzelne Tools braucht.

Schaut Euch einfach mal die Liste an. Ich finde z.B die Slideshowfunktion im Finder gut, iChatStatus braucht man nicht mehr, man kann in iCal Kalender verschieden ausdrucken usw. usw.

Wie gesagt, die obige Liste lässt schon auf ein nettes System hoffen. Und wenn meine "alte" Hardware damit auch noch schneller läuft: Her damit :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holger_1 schrieb:
macnews schreibt:

Tiger läuft auf allen Macs schneller als Panther
Tiger legt auf älteren Power Macs mit G4-Prozessor zu. Das zumindest geht aus einem Test einer Vorabversion von Mac OS X v10.4 hervor, die noch nicht die Buildversion des Golden Masters trägt. Die französische Mac-Website MacTouch hat die Entwicklerversion mit XBench auf verschiedenen Rechnerkonfigurationen getestet....

Das sollte Grund genug sein, sofort zuzuschlagen.

Holger

Ich finde eher, dass das ein Grund ist Apple gehörig in den Allerwertesten zu treten. Die Performancesteigerung hätten sie schon zu 10.0-Zeiten kostenlos hinterherliefern müssen! Mittlerweile haben wir 1000,- DM für das Betriebssystem ausgegeben und es lahmt immer noch.
 
weebee schrieb:
Ich finde eher, dass das ein Grund ist Apple gehörig in den Allerwertesten zu treten. Die Performancesteigerung hätten sie schon zu 10.0-Zeiten kostenlos hinterherliefern müssen! Mittlerweile haben wir 1000,- DM für das Betriebssystem ausgegeben und es lahmt immer noch.
Du scheinst ja wirklich den Durchblick zu haben. Bis jetzt hat es Apple geschafft einen deutlichen Performancesprung hinzubekommen, im Gegensatz zu anderen BS, bei denen es in die andere Richtung geht. :rolleyes:
Rechnen will auch gelernt sein, davon abgesehen, das es die DM bereits seit Ewigkeiten nicht mehr gibt, komms Du nicht auf 500 Euro für die Updates, aber das ist ein anderes Thema. :cool:
 
weebee schrieb:
Ich finde eher, dass das ein Grund ist Apple gehörig in den Allerwertesten zu treten. Die Performancesteigerung hätten sie schon zu 10.0-Zeiten kostenlos hinterherliefern müssen! Mittlerweile haben wir 1000,- DM für das Betriebssystem ausgegeben und es lahmt immer noch.
Da sag ich jetzt mal echt nix dazu :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
pdr2002 schrieb:
Bis jetzt hat es Apple geschafft einen deutlichen Performancesprung hinzubekommen,

nun, ich kann mir gut vorstellen dass sich die Aqua von Tiger etwas "snappier" anfühlt als Panther.

Ob das jetzt 30% sind ... darauf würde ich nicht schwören.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
nun, ich kann mir gut vorstellen dass sich die Aqua von Tiger etwas "snappier" anfühlt als Panther.

Ob das jetzt 30% sind ... darauf würde ich nicht schwören.


Gruss

Retrax
Na, ja Anfang Mai sind wir alle schlauer, zumindest die, die sich trauen. :D
Ich traue mich, natürlich :cool:
 
Habe heute den Tiger geordered.
weswegen?

Spotlight
Dashboard
Automator
CD/DVD Brennen ohne alle Files zu kopieren
Aquabeschleunigung
...
 
Zurück
Oben Unten