Lohnt es sich TIGER zu kaufen??

Diskutiere mit über: Lohnt es sich TIGER zu kaufen?? im Mac OS X Forum

1. daria

daria Thread Starter Gast

Hallo!
    habt Ihr noch Lust über Tiger zu reden? Die Tiger-Frage wurde schon zwar mehrmals thematisiert, ich habe aus diesen Gesprächen allerdings zB nicht mitbekommen, ob es sich allein wegen SAFARI lohnt, das Programm zu kaufen (Safari soll deutlich besser funktionieren, nicht wahr?).

Was wäre wenn ich nun weiter mit Panther arbeite (10.3.8), und dann auf die nächste Aktualisierung umsteigen will, ohne inzwischen Tiger zu installieren, geht das???
    Beste Grüße aus Köln
    Dani :)

2. HAL

HAL Thread Starter Gast

bei dem blick? immer.

ja, das geht. :)

3. pique

pique Thread Starter Gast

das geht sicherlich.

wenn dein system gut läuft, kannst du auch warten.
    vielleicht bis zum nächsten rechnerkauf?

4. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

naja, wie heute schon in einem link http://www.sueddeutsche.de/,kulm3/kultur/artikel/233/51182/
    erwähnt wurde, handelt es sich bei einem computer im wesentlichen um eine schreibmaschine mit löschtaste *duckwegmodus* und sicherlich braucht man nicht immer die neuste version (und wg. safari schon überhaupt nicht ;) ).die anderen versionen werden sicher auch weiter geupdatet. aber
    1. es macht natürlich spaß immer wieder ein neues spielzeug auszuprobieren (mir auf jeden fall)
    2. irgendwann (wahrscheinlich ziemlich bald) stellen sich immer mehr programmierer und hardwarehersteller auf die neuste version ein und du mußt immer mehr improvisieren um mit deiner alten soft-und hardware am ball zu bleiben (ist natürlich irgendwie auch kreativ :) ).

don`t panic :D, die software ist ja noch nichtmal richtig auf dem markt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. RETRAX

RETRAX Thread Starter Gast

Es ist vielmehr die Gesamtheit aller aktualisierten Komponenten und neuen Features die das Erlebnis Tiger ausmachen.

Neben den großen Neuerungen wie Spotlight und Dashboard gibt es viele Verbesserungen im Detail, z.b. Slideshows aus dem Finder heraus, etc... die Mac OS X 10.4 Tiger zu dem machen was es ist: eine Evolution.

Gruss

Retrax

6. Danyji

Danyji Banned

Also ich werde den Tiger nicht gegen mein Running System austauschen, sondern auf einer anderen Festplatte erst mal austesten. Da funktioniert auf einmal Drucker/Scanner/Soundkarte nicht, weil Apple wieder zu viel optimiert hat und schwubs wird das neue System zum Albtraum. Außerdem hat ein zweites OSX mir auch schon wichtige Dateien einer kurz vor´m Aus stehenden Festplatte gerettet und seit dem ist mir einmal X eh zu riskant.

7. RETRAX

RETRAX Thread Starter Gast

ist dir das tatsächlich passiert oder sind das nur Hypothesen?

Die von Dir beschriebene Situation wäre nicht Maclike, was nicht heisst dass es nicht doch passieren kann.

Eigentlich sollte Hardware die unter Panther läuft ohne Probleme auch unter Tiger ihren Dienst weiterverrichten.

Wir sind doch nicht bei Windows.

Gruss

Retrax

8. pique

pique Thread Starter Gast

Ob Tigertangas auch wieder in Mode kommen?

9. elim

elim MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Das ist eine Funktion, die mir bislang definitv gefehlt hat! In Windows ist das nämlich kein Problem...

Grüße
    elim

10. michanismus

michanismus MacUser Mitglied

ich werde den tiger nur ausm sack lassen wenn der schreckliche finder grundlegend überarbeitet wurde... schreckliches teil.. :D

Die Seite wird geladen...